Hallo zusammen,

  • Hallo,


    nachdem ich nun schon im Bilderforum zwei Beiträgen eingestellt habe, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen.


    Mein Name ist Maik, ich bin 40 Jahre alt, wohne in Braunschweig und beobachte von einer Balkonsternwarte mit einem 130mm/920mm Newton.


    Ich habe zwar einen technischen Beruf, aber dennoch zwei linke Hände, daher bin ich bei Bastel- und Technikeinträgen lieber andächtig still ;).


    In dies Forum haben mich der Einsteiger-freundliche Umgangston und die ästhetisch schönen Bilder gezogen.


    Zu diesen hoffe ich auch ein wenig beitragen zu können.

  • Hallo Maik,
    viel Spass hier im Forum. Da ich auch nicht der Bastler vorm Herrn bin lese ich auch mehr als das ich schreibe, egal hier ist man schon richtig. Ich hab hier schon manchen Löcher in den Bauch gefragt und noch kein einziges Mal wurde jemand unfreundlich oder pampig. Auf Nettiquette wird hier viel Wert gelegt und das ist auch in Ordnung so.
    Übrigens ich wohne in Münchehagen ( PLZ 31547, fast vor Deiner Haustür )

  • Hallo Maik,


    herzlich Willkommen hier im Forum, jede Frage zu Bastelproblemen wird hier Anwendergerecht zum nachmachen mit einfachem Heimwerkerwerkzeug beantwortet. So kann es Jeder nach seinem Fähigkeiten selbst versuchen und die Tipps der Astrofreunde hier mit einarbeiten. Alles geht mit Hilfe besser, nach dem Motto es gibt keine Dummen Fragen nur du....


    Viele Tipps findet man schon auf den Astro - Seiten vieler Astrofreunde hier, auch da sind Fragen auch zu Abwandlungen der Tipps, Bauvorschlägen und Bedingungshinweisen erwünscht.


    Denn davon lebt ja dieses Forum!


    Also viel Spass hier!


    Gruß Günter

    http://www.g2-astronomie.de


    GSO 12" Dobson teilbarer Alu-Tubus, C8-Orange, C8-Schmidtkamera, Comet-Catcher, MTO100/1000 MAK, Skywatcher ED 80 PRO, Skywatcher 8" Dobson, Skywatcher Maksutov SKM 127 / 1500


  • Hallo,


    sagte die Linse zum Spiegel ;)