l mit Tuch gereinigt

  • Letzens wollte ich einen 10" Dobson bei Ebay erwerben. Ich bat den verkäufer mir ein Bild vom Spiegel zu schicken der dann auch zimmlich schmutzig ausgesehen hat. Ich machte den Verkäufer darauf aufmerksam worauf dieser mir zwei Tage später eine Email schickte er hätte den Spiegel ausgebaut und mit einem Microfasertuch abgewischt " Jetzt ist der Spiegel wieder sauber" . Ich hab dann danken verzichtet.
    cs
    Reymund

  • Vor etwa 2 Jahren habe ich ein kleines Teleskop (76/700 Spiegelteleskop) gebraucht gekauft.
    Leider gab es einen Transportschaden, Hauptspiegel beschädigt.
    DHL Paket ist ja versichert, also eingeschickt zu DHL.
    Kam irgendwann wieder, mit "schön" trocken abgewischtem Spiegel. Sah schlimmer aus als vorher!
    Geld hab ich bis heute keins bekommen. Sämtliche Anfragen verliefen im Sand.
    Da es um einen geringen Betrag ging hab ich meine Lebenszeit dann anders genutzt.
    Inzwischen habe ich Ersatz vom Sperrmüll.


    Gruß
    Detlev