Astro-Shop

Neuling mit fragen zu seben big bos und gravity 150 eq

• Hallo,

ich bin ein Neuling hier, und habe letzte woche mit meiner Familie an einem Treffen teilgenommen, wo uns die Astronomie etwas schmackhaft gemacht wurde.

Jetzt wollen wir (ich, meine Partnerin, meine kinder 18/16/12) mal sehen, ob uns dieses hobby gefällt.

wir wohnen in südspanien, haben garten mit wenig Lichtverschmutzung und Platz ohne ende, und halt keine Ahnung, was sinnvoll ist.

wir wollen sicherlich Planeten, Mond und Galaxien sehen, Fotos erst mal nicht.

habe mal das berüchtigte SEBEN big bos 1400 150 und das Zoomion Teleskop Gravity 150 EQ ins Auge gefasst, weil damit weig Geld kaputgemacht wird.

was ist besser (oder weniger schlecht?)

oder gibts eine besser geeignete Alternative?

(ich habe leider die Suchfunktion nicht gefunden, sonst hätte ich mal nach den Teleskopen gesucht)

• Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Vorname wäre gut zur besseren Anrede!

Mit dem Teleskop verbrennt man sicher sein Geld!

Da gibt es Bessere für nur ein wenig mehr, mit umfangreichen Ausbaumöglichkeiten, also ein Gerät für viele Jahre!
    p44_GSO-6--F-5-Newtonteleskop-auf-Skywatcher-EQ5-Montierung.html siehe Zubehör vom 2 Achsenantrieb bis zu 2" Okularen und mit
    einer solchen Kamera > p8213_Atik-Infinity-FARB-CCD-Kamera---Sensor-D-11-mm--vollautomatisch.html < auch Astrofotografie ohne komplizierte Nachführkontrolle möglich!

Oder ( mein Favorit ) wenn das visuelle im Vordergrund steht, dies hier > p1992_Skywatcher-Skyliner-200P---Parabol-Dobson-200-1200mm.html <
    mit dem schon viele Galexien und Nebel auch visuell sichtbar werden, aber auch für Mond Fotografie bestens geeignet!
    3_foto011_8.jpg

Das ist wohl das vielseitigst verwendbare Teleskop, was sich ein Einsteiger für wenig Geld zulegen kann, mit der einfachsten Bedienung per Hand, nach 5 Minuten ist damit vertraut, alles Mögliche zu finden und zusehen.