Versand auf Europalette on privat an privat - Welcher Anbieter macht sowas?

  • Hallo liebe Astrofreunde,


    zur Abwechslung mal keine astronomische Frage, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
    nach einigem überlegen stelle ich meine Frage hier in Wartung & Pflege, weil sie im weitesten Sinne dazu passt.
    Für eien Warting muß ja das Teleskop ode rdie Montierung verschickt werden. Und wenn es zu schwer für ein Paket wird?


    Ich suche eine Spedition oder ähnliches die etwas schweres auf einer Palette von privat zu privat transportieren.
    Es soll zwar kein Teleskop verschickt werden sondern Weinfässer :D . Eins wiegt 35 kg. 8| 
    Der Transport soll von Süd- nach Norddeutschland gehen, etwa 700 km.
    DHL macht sowas nicht mit Privatpersonen, Spedition xy stellt gerne einen ganzen Hänger zur verfügung, winkt aber bei einzelnen Paletten ab...


    Wer hat da eine Idee?


    Gruß
    Detlev

  • Es gibt jede Menge kleinerer Speditionen, die für Amazon und andere größere und sperrige Pakete ausliefern.
    Wenn es ein Weinfaß sein soll, dann liegt es nahe, einen Winzer zu fragen, die hätten das Problem vermutlich
    öfter einmal.
    Man kann das Faß allerdings auch vorher "leer-saufen". Dann kann man den Transport auch mit dem eigenen
    PKW durchführen und immer mal nachschaun, ob der Wein noch in Ordnung ist.

  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank für die Hinweise, jetzt bin ich schlauer.
    Leertrinken könnte etwas dauern bei mir.
    2 Pils oder 1 Glas Wein und ich hab eindeutig Schlagseite...


    Gruß und Prost an alle


    Detlev