Meade LX80

• Meade LX80

Guten Morgen zusammen,

hat jemand von euch Ahnung darüber, was mit der im Jahr 2012 angepriesenen Meade LX80 Montierung passiert ist? astroshop.de/parallaktisch-mit…tierung-lx80-goto/p,24734

Die wurde doch erst so hoch gelobt und war dann auf einmal von der Bildfläche verschwunden.

Schönen Start in den Tag wünsche ich,
      Sven
      Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | Berlebach Planet | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D BCF MOD | ZWO ASI 120MC
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Hallo in die Runde,

hat niemand eine Idee?
      Fand sie, als sie vorgestellt wurde, sehr interessant. Auch das Preis- Leistungsverhältnis schien ganz gut zu sein. Hhmmm, vielleicht hat ja doch noch jemand Infos darüber.

Sonnige Grüße,
      Sven
      Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | Berlebach Planet | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D BCF MOD | ZWO ASI 120MC
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Hallo Sven,

Gelesen hatte ich auch davon als ich 2012 ein paar Magazine zum Thema Astronomie "als Einstieg" kaufte. Besessen oder gesehen hab ich noch nie eine.

Bei CloudyNights wurde über sie diskutiert
      cloudynights.com/topic/474266-…-mounts-how-are-they-now/

Ist anscheinend schon wieder aus der Produktion raus.

Gruß
      "Wir sind aus Sternenstaub gemacht." - Carl Sagan

Bresser 10x50
      150/750 Dobson
      70/700 Skylux Refraktor
      Frisch reingekommen: Meade ETX-70
      Im Bastelkeller: 8"f/6 Spiegel, Zollstöcke, Brettchen und wenig Zeit...
    • Hi Detlev,

Dank Dir für den Link. War wohl alles nicht ganz rund, aber trotzdem verworren, da nicht richtig ersichtlich wird, weshalb, wieso und warum die Montierung nicht mehr produziert wird. Sie scheinen aber nicht schlecht zu sein.

Na ja, mal weiter nachforschen....

Schönen Abend,
      Sven