Astro-Shop

10. Stuttgarter Astrostammtisch am 18.10.

  • Tachchen allerseits,


    Kalt ists geworden, häufig usseliges Wetter und ... (leider) schon wieder sehr früh dunkel. Summer is almost over ... Naja, für uns Sterngucker hats ja auch diesen oder jenen Vorteil .. man kann die Sternguckerei und das frühe Aufstehen zur Arbeit ja nun besser zusammenbekommen. Und auch die Klönerei ... kurz: der nächste und schon zehnte Stuttgarter Stammtisch steht an: am Dienstag dem 18.10.2016 in dem Café/Restaurant "Letzte Instanz" (leckeres wie preisgünstiges Essen und Trinken/ http://www.letzteinstanz.org/ ) in Stuttgart-Untertürkheim (sehr gute ÖPNV-Anbindungen, da direkt neben dem Bahnhof Untertürkheim gelegen; S1, U4, U13). Natürlich wie immer gegen 19:00.


    Allen Interessierten ein herzliches Willkommen! Es wäre doch schön, wenn wir hier einen regen Erfahrungsaustausch, sowie vielleicht auch gemeinsame Beobachtungsexkursionen organisieren könnten. Thematisch alles offen; Fragen/Kaufberatung zu Teleskopen, Hinweise zu Objekten und und ... alles gern gemacht. AnfängerInnen & EinsteigerInnen besonders herzlich willkommen - also keine falsche Scham. ;)


    Interessenten können mir ja eine kurze PM schreiben, ich würde deren Mailadresse dann in den Stammtisch-Verteiler eintragen - so gewünscht!


    Also - bis nächsten Dienstag dann :)


    Schöne Grüße und einen schönen Tag Euch, Hannes

    Es ist das Wesen der Primitivität, aus viel wenig zu machen - es ist die Kunst des Geistes, aus wenig viel zu machen