• Hallo Hubert,


    sehr schön ! Da hast Du aber sicher gut Bedingungen gehabt, wegen der Details in den Bändern.


    Kann ich Dich noch was fragen: ich habe in letzter Zeit immer Schwierigkeiten, den GRF zu finden, auch wenn ich weiß, daß er auf der Frontseite ist.


    Ich meine (aus der - allerdings manchmal täuschenden - Erinnerung), ich hätte den früher viel deutlicher gesehen.


    Was meinst Du: ist der die letzten Jahre - von seiner rötliche Farbe, nicht von der Größe, her - schwächer geworden, so daß er nicht mehr so raussticht ? ... Oder sind das meine Augen ?


    Lieben Gruß

    Rudi
    ----
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"
    (Berthold Brecht)

  • Hallo Rudi.


    Der GRF wird tatsächlich blasser und wohl auch kleiner.


    Man befürchtet das er sich ganz auflöst.
    Wissen tut man es natürlich nicht.



    Gruß.
    Mark

    Teleskoppark :) :
    Revue? ______60/910mm Refraktor
    Firstscope ___76/300mm Newton
    Heritage ____130/650mm Newton
    Eigenbau____76/700mm Newton 2" OAZ, In Arbeit
    Bresser _____114/900mm Newton