Biete Anzeigen im Marktplatz

  • Hallo Chris,


    man kann ein Biete - Angebot über Marktplatz garnicht verfolgen, dort kommt die Meldung: > Es wurden keine Einträge gefunden <

    Da es keinen Biete / Suche Forum gibt, kann man auch nicht einsehen ob und wie viele Zugriffe es darauf gibt!

    Auch unter Markplatz nicht!

    ich selbst habe das Ganze Forum abgesucht, bis ich feststellte das man für Angebote, den Marktplatz selbst anklicken muss!

    Nur über aktive Themen ist Er dann für kurze Zeit zu finden!

    Das ist so leicht unverständlich und stellt hier den Marktplatz als Nebenschauplatz dar, aber gerade das ist in anderen Foren ein Haupt - Tummelplatz und für Interessierte. Vielleicht als privater Marktplatz, einer der nicht durch dauerndes Händlerupdates zu gemüllt wird!

    Ein weiterer Grund, das Forum überhaupt aufzusuchen!


    Frage, hab ich was übersehen, ist das vielleicht extra so gewollt, oder sollte das besser gestaltet werden?


    im Voraus Dank!


    Gruß Günter

  • Hallo Günther,


    ist mir auch schon aufgefallen.


    Auch ich finde, dass dadurch der Marktplatz zum "Nebenschauplatz" wird, schade.


    lg


    Markus

    Takahashi Mewlon 210, TOA 130 NS, FC 100 DF, FS 60 CB/Q
    Televue Delite, Nagler, Plössl, 2x Powermate Barlow, 3x Achromatic Barlow, ZWO ASI 290 MM
    Skywatcher EQ5, AZ-EQ6

  • Ein solches Biete-Forum könnte sich als eine Art Flohmarkt ausbauen lassen, wenn man daran Interesse hat.

    Wie heißt das Sprichwort der Dakota-Indianer:

    "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

  • man kann ein Biete - Angebot über Marktplatz garnicht verfolgen, dort kommt die Meldung: > Es wurden keine Einträge gefunden <

    Da es keinen Biete / Suche Forum gibt, kann man auch nicht einsehen ob und wie viele Zugriffe es darauf gibt!

    Auch unter Markplatz nicht!


    Ja, das liegt daran, das beim erscheinen Deines Beitrages nichts im Marktplatz drin stand. Keine Angebote und auch keine Gesuche.

    Dann wird auch im Forum nichts angezeigt. Da muß man schon etwas Beitragen und einstellen.


    EIn separates brett im Forum wird es nicht geben. Ich stelle aber gerne bei Bedarf weitere Rubriken in den Marktplatz ein.

  • Hallo Sahhon Chris,


    aber wie kommt nun mein Beitrag dort zur Anzeige, Er ist dort immer noch nicht zusehen?

    Rufe ich ihn über aktive Themen auf, erscheint oben > Forum, Markt, Biete < also nicht erkenntlich warum Er In > Markt, Biete < nicht erkannt wird!


    > Ich stelle aber gerne bei Bedarf weitere Rubriken in den Marktplatz ein. <

    Gut dann Wäre eine Rubrick der gelisteten, dann nach einem Monat, der archivierten Beiträge sehr Hilfreich!


    Da Viele User gerne auf ältere Beiträge verweisen wollen!


    Und ich mich sowie so immer ärgere, das man so viele nutzlose Beiträge findet, die ohne Bilder ein kümmerliches dasein abgeben!

    Alle meine Bilder in allen drei Foren die ich nutze, sind da noch präsent!



    Gruß Günter

    http://www.g2-astronomie.de


    GSO 12" Dobson, C8-Orange, C8-Schmidtkamera, Comet-Catcher, LW125/1300, MTO100/1000 MAK, Skywatcher ED 80 PRO, Skywatcher 8" Dobson, Skywatcher Maksutov SKM 127 / 1500

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von G2_Astro () aus folgendem Grund: nötiger Zusatz

  • Hm, ich kann im Marktplatz zur Zeit nur 1 "Suche" Eintrag feststellen. Von Dir ist da nichts dabei.


    Der Marktplatz ist kein Forum. Eine Übersicht älterer Einträge gibt es da nicht. Alle Einträge werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht.

    Das wird auch nicht wie im Forum in den Suchindex aufgenommen.


    Das mit den Bilder ärgert mich in anderen Foren auch immer. Das liegt meist daran, das die Ersteller der Beiträge Ihre Bildchen nicht selbst auf Ihrem eigenen Server lagern sondern bei drittabietern ablegen. Die sind einfach irgendwann weg. So viele informative Beiträge werden damit einfach obsolet.