Alles Gute für 2019

  • Hallo Chris,


    Auch Dir alles Gute für 2019.


    Hier im Schwarzwald war es gestern morgen spiegelglatt. Da ist ein Mann mit 65 (!), nachdem er in der Heimatgemeinde des Fussball-Bundestrainers, auf einer abschüssigen Strecke in's Schleudern gekommen war, kurz bevor sein Auto über eine steile Böschung kippte, ganz "cool" aus dem Auto ausgestiegen; ... er ist vollkommen unverletzt geblieben, das Auto Totalschaden. Und die Feuerwehr kam nicht zu ihm hin, weil sie nicht den Berg hinaufkam. Die Strasse war den ganzen Tag gesperrt; jetzt ist es wieder wärmer.


    In diesem Sinne, einen glücklichen Rutsch (ohne kollateralen Totalschaden).

    Rudi
    ----
    "good, fast, cheap, ... choose any two"

    (mit "fast" meine ich das Öffnungsverhältnis)

  • Hallo zusammen,

    ich wünsche euch und allen anderen ein frohes neues Jahr, mit ganz viel Gelegenheit, die Sterne zu beobachten.

    Bis zum Schwarzwald ist es von uns nicht sooo weit, Karlsruhe, "das Tor zum Schwarzwald" ist knapp 20 km entfernt.

    Von Frost keine Spur mehr, der Himmel ist seit Tagen zu 100% bedeckt und das Thermometer zeigt um die 5°C an.

    Ich sehe keinen einzigen Stern und tagsüber noch nicht einmal die Sonne. Ich habe Urlaub, der Himmel aber auch.X(


    Ich drücke allen die Daumen daß die Wolken nicht überall sind.

    Seht für die die gerade nichts sehen und erzählt mal, was uns entgeht :thumbsup:


    Detlev

    "Das Universum ist nicht dazu verpflichtet für dich irgendeinen Sinn zu ergeben!" (N. D. Tyson)


    Bresser 10x50 | 150/750 Dobson | 70/700 Skylux Refraktor | 70/350 Meade ETX-70
    Im Bastelkeller: 8"f/6 Spiegel | 76/700 "Tchiboskop"-Newton (2x)

    https://astronomiefreunde-kn.de/