Links zu Bildern in alten Beiträgen

  • Hallo Chris,


    bei meinen letzten beiden Beitrâgen (vor diesem hier) bin ich wieder "mit der Nase" auf das Problem der fehlenden Bilder in alten Beiträgen "gestoβen worden". Kann ich das - für meine eigenen Beiträge - irgendwie korrigieren, ohne die Bilder (die ich zum groβen Teil nicht mehr habe) neu hochladen zu müssen ? Hans_Ulrich schreibt ja hier: RE: Sicheres Ladegerät (in Beitrag Nr. 8), er habe das Problem "gelöst". Aber ich verstehe nicht, wie er das meint: ich verstehe (möglicherweise falsch), daβ ich eigentlich nur irgendwo im Bilderlink bei "https" das "s" entfernen müsse, um die Bilder "wiederauftauchen" zu lassen, denn sie sind ja offenbar noch auf dem Server vorhanden ??? Es scheint da irgendwie zwei Links ("Quelle" und "Verlinkung") zu dem Bild zu geben, einen mit "https" und einen mit "http". Weil aber bei dem einen ein "s" zuviel ist, öffnet das Bild nicht. Verstehe ich das richtig und wenn ja, wo muβ ich das ändern ? Und kann ich das überhaupt ?


    Oder ist das aus Sicherheitsgründen nicht möglich ?


    Gruβ