Kometen!?!

• Hallo Dieter,

hoffentlich interessiert Dich die Antwort noch. Es ist ja schon ein Weilchen hehr, dass Du die Frage gestellt hast.

C/2001 (NEAD) : Erst nach dem Perihel in unseren Breiten zu sehen. Ab 6. Mai zeigt er sich am Abendhimmel und wandert dann schnell nordwärts. Für die nachfolgenden 14 Tage soll er als prachtvoller Komet zu sehen sein.

Linear C/2002 T7 : Wenn er interessant ist, bei uns leider nicht zu sehen. Am Anfang Juni mit 3-4 M am Abendhimmel sehr knapp über dem Horizont.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich

-------------------------------------------------------------------------------------

Eine wichtige Eigenschaft von Meinungen ist, dass sie sich unterscheiden können.

-------------------------------------------------------------------------------------

Verzeichnis-Sonnenbeobachtung-Bilder-und-Bildbearbeitung

• Hallo Dieter,

Wenn NEAT bei uns am Abendhimmel auftaucht, hat kurz davor sein Helligkeitsmaximum überschritten. Dieses liegt bei 1 mag. Mehr weiß ich dazu auch nicht.
    Meine Info habe ich aus dem STAR OBSERVER März 2004.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich

Eine wichtige Eigenschaft von Meinungen ist, dass sie sich unterscheiden können.

Verzeichnis-Sonnenbeobachtung-Bilder-und-Bildbearbeitung