Vorstellung und Fragen zur Ausrüstung

• Hi Leute !!!

Mein Name ist Marcus, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Unna in NRW.

Ich bin (Wieder-)Einsteiger in die Astronomie und besitze bisher nur einen kleinen Refraktor von Bresser ("STELLAR"). Mit diesem Gerät hatte ich schon viel Spaß am Beobachten, nun ist mir aber der Wunsch nach etwas größerem/besserem.

Ausgeguckt hatte ich mir in dieser Hinsicht folgendes:

- Bresser Messier N-150 (150/1200er Newton)
    - diverse Okulare (Plössl u.a.)
    - PC-Okular (passend für das N-150)

Wer kann mir etwas zu meinen zuvor aufgeführten Gerätschaften etwas sagen - besonders zum PC-Okular ? (Tipps, Meinungen, Anregungen...? :whistling )

Viele Grüße
    CS

Marcus

[CENTER][LEFT][COLOR="Red"][SIZE="4"]GalaxyWatcher[/SIZE][/COLOR][/LEFT][/CENTER][COLOR="Blue"]Name:[/COLOR] [COLOR="Red"]Marcus[/COLOR]

[LEFT]Standort[/LEFT]
    [COLOR="Blue"]Stadt:[/COLOR] [COLOR="Red"]Unna[/COLOR]
    [COLOR="blue"]Bundesland:[/COLOR] [COLOR="red"]Nordrhein-Westfalen[/COLOR][COLOR="blue"]
    Land:[/COLOR] [COLOR="red"]Deutschland[/COLOR]

Kontakt
    eMail: [COLOR="Red"]DL2DCX (at) web.de[/COLOR]

• Mit dem Markus habe ich gerade über ICQ gechattet, das hat mich außerordentlich gefreut, daß ein junger Einsteiger so herzerfrischend mit der Technik umgeht. Hier also nochmals herzlich willkommen. Er braucht Unterstützung in Beratung und Beschaffung eines neuen Fernohres für die Planeten-Beobachtung, aber auch für DeepSky-Objekte. Dabei überlegt er sich die Anschaffung eines Newton und möchte zunächst mit einem vernünftigen Einstiegspreis starten.(Soll er selbst sagen, wie hoch der ist) Die Beratung der Einsteiger hat bisher schon prima geklappt, gell Micha ! Also, dann clear sky !

• Hallo Wolfgang !!!

Das ICQ-Gespräch mit Dir war für den Anfang sehr informativ und auch aufschlussreich.

Vielen Dank für die überaus nette Aufnahme hier im Board. :cool:

Viele Grüße
    CS

Marcus