Beiträge von Saghon

    Moin Forum,


    als kleines Schmankerl zum Jahresende gibt es nun wieder eine Karte. Zu finden unter dem Menüpunkt "Forum "

    Eintragen könnt Ihr Euch in eurem Kontrollzentrum unter Benutzerkarte.


    Die Karte läuft separat im Marktplatz und in der Galerie mit. Werden Koordinaten oder Adressen eingegeben, so werden diese auf der jeweiligen Karte angezeigt.


    Viel Spaß damit.

    Euer Chris

    Hallo allerseits,


    grundsätzlich richtig.

    Ich für meinen Teil habe allerdings kein Forum um damit primär Geld zu verdienen und Unsummen in die Gestaltung/ Werbung zu stecken. Übersichtlichkeit ist mir eigentlich lieber.


    Das sogenannte Dasboard (Ich kann es auch umbenennen), ist nichts weiter als eine Portalseite/ CMS wie sie hier auch die Kollegen einsetzen.


    Das könnte hier genauso aussehen.

    Falls es nur um die Optik geht, schaut hier vorbei (https://www.cls-design.com/shop/index.php/Category/?), da kann man Skins kaufen oder sicherlich auf von den Jungs erstellen lassen).


    Dann benötigt man erstmal einiges an Geld für Werbung usw. sowie zuverlässige Mitarbeiter (nennen wir sie jetzt mal so), die sich ständig um den redaktionellen Teil und die Moderation kümmern. Das ist keine Einmanshow mehr.

    Und was auch nicht ganz unwichtig wäre, User die etwas beitragen. Daran haperts in letzter Zeit mehr als gewaltig. Ich stelle diese Platform nicht zu meinem alleinigen Privatvergnügen zur Verfügung, sondern für Euch.


    Wir hatten seinerzeit recht guten Zulauf. Aber auch einige sehr interessante Hinweise, das solange Wolfgang dabei ist, es auch etliche User davon abhält hier jemals wieder reinzuschauen oder sich überhaupt anzumelden.

    Das hat mich aber nicht davon abgehalten ihn wieder zu entsorgen. Weil in Sachen Optik hat wolfgang das echt drauf.


    Zurück zum Thema. Ich bin gerne bereit mal etwas zu ändern. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben. Was darfs denn sein?


    Lg.

    Chris

    Nein, da wird auch nichts mehr gespeichert.


    Es gibt allerdings noch eine Speicherung. Die wollen wir ja nicht verschweigen. Und zwar die tägliche Sicherung beim Hoster. die läuft auch über einige Tage. ;)

    Wegen Datenschutz mußt Du dir hier keine Sorgen machen. Die Forensoftware speichert nichmal die IP-Adressen der Sitzungen. Das hab ich sofort abgestellt.

    Eine weitere Änderung die ich in den nächsten Tagen einsetzen möcht,e um die Seo-Kompatibilität u.a. für die Werbepartner zu verbessern, ist die Schaltung des Dashboards als Startseite. Ich arbeite aber noch an der Gestaltung.


    Da müßt ihr Eure Lesezeichen im Browser ggfls. Anpassen.

    Zitat

    wurde von Dir erst später eingeführt im Zusammenhang mit dem 1. Wechsel der Forensoftware.

    Ich habe gar nichts eingeführt. Meine Aussage dazu war: "Ist ein normaler Bestandteil dieser Forensoftware."


    Diese Funktion gibt es nun schon seit 2014, weil es ein Bestandteil von Wbb ist und zudem serienmäßig aktiviert.

    Und wenn es die 5. Software wäre. Wbb ist von der Sicherheit und Stabilität her weit besser als alle vorhergehenden Softwarevariante n. Und der Support stimmt auch.

    Ich lasse meine User gerne Teilhaben, aber die letze Entscheidung treffe ich. An der Aussage dürft Ihr euch gerne festbeißen. 8o


    Um des lieben Friedens willen schalte ich das mal ab. Wurde eh nie gebraucht.


    Zur weiteren Information:

    Die freie Editierzeit ohne Hinweis liegt bei 15 Minuten. Danach wird der Editierhinweis angezeigt.

    Boah.. Nörgler. :P. Dafür das Du immer noch auf den ollen Kamellen rumreitest, gefälllts Dir hier aber immer noch sehr gut.

    Das hat mich jetzt mehr Zeit gekostet den schon erwarteten üblichen Quark zu lesen als die Signatur 1x via "Ausschneiden und Einfügen" neu einzustellen.

    Mehr hats nicht gebraucht. Aber ich Regel den Müll doch gerne für Dich.

    Was lange dauert...
    Diese Woche ist endlich das letze fehlende Modul, nämlich der Marktplatz, für das Update fertiggeworden.
    Das Update auf die neue Software werde ich voraussichtlich anfang November vornehmen.



    Dazu werde ich vorsorglich alles sichern und dafür das Forum kurz vom
    Netz nehmen müssen. Mit etwas Glück dauerts nur ein paar Stunden.



    Euer Admin.

    Moin Forum,


    War nur kurz mal in Urlaub und hatte keine Lust auf dem Tablet zu tippen. Das Wlan war da auch mal wieder nicht so toll.
    Aber ein spannendes Thema.
    Grundsätzlich ist mehr Übertragungssicherheit durchaus im kommen und auch erwünscht.
    Aber ich werd sicherlich kein fremdes Zertifikat außer eines von meinem Hoster einsetzen. Und das kostet aktuell 2€ pro Monat.
    Ist zwar nicht viel, aber das geb ich gerade nicht aus. Hatte gerade erst einige Module neu gekauft. Falls das wer Sponsorn möchte, nur zu.


    CS
    Chris

    Moin Klaus,


    da kanste lange warten. .net -Adressen haben ich wegen Spammfluten unlängst gesperrt. ;)


    Ersatzteile gibt es tatsächlich nicht mehr. Die Lagerböcke lassen sich für eine EQ-5 Schnecke anpassen.
    Nützt dann aber auch nicht, da nicht nur die Schnecke verschleißt, sondern auch das Schneckenrad. Die Originalfette sind einfach untauglich gewesen.
    Wenn müßte man beide tauschen. Die Neuanfertigung lohnt aber nicht wegen der Kosten.


    CS
    Saghon

    Fehler bitte im richtigen Brett posten. Dann kann ich auch schneller reagieren.


    Das Brett OT ist nur im eingeloggten Zustand sichtbar. Das erklärt wohl das fehlen bei Wolfgang.


    Das Verzeichniss der optischen Berichte ist wohl zur besseren Sortierung mal umbenannt worden. Da griff der Link ins leere. Behoben.
    Allerdings müssen die Links händisch repariert werden.


    Lg.
    Chris