Neue Forum
-
-
-
-
Haben wir in Franken auch:whistling
http://forum-stellarum.de/ -
Haben wir in Franken auch:whistling
http://forum-stellarum.de/Wo ist denn da die Shop-Werbung des Forumsbetreibers? :whistling
Grüße
Christoph
-
na, mal sehen, wann das närrische dreigestirn vom schwarzgelben forum auch dort seine wohlfeilen absonderungen ablässt *lol*
gruss hannes
-
Wo ist denn da die Shop-Werbung des Forumsbetreibers? :whistling
Grüße
Christoph
Gibts da nicht, ich betreibe es ja auch nicht.
-
Wo ist das Problem?
-
Wo ist das Problem?
is kein Problem, hab nie was von einem Problem geschrieben. Jedes Forum hat seine spezifischen Schwerpunkte.
Grüße
Christoph
-
Hallo,
vielleicht macht nun jeder Händler sein eigenes Forum auf.
Aber mal ein Beispiel, wie das im schwarzen Forum abläuft: Da wird ein Buch von uns rezensiert, was auf Anforderung des Schreibers von uns geliefert wurde (siehe dort unter Buchbesprechungen, "P" wie Pilz.
Der Rezensent hat es neutral und nicht schlecht geschrieben und wohl eingestellt. Was geschah?
Weder taucht mein Name oder gar unser Verlag auf, noch dazu wurde der Titel so manipuliert, daß dort, wo unser Verlagsname steht, nun ein Händler "überschrieben" wurde und wenn man auf das Bild klickt, dann erscheint dort nicht wie ansich Vorschrift die Seite unseres Verlages, sondern die Seite von Astroshop-de. Nett, nicht?Offensichtlich der einzige, der dieses Buch vertreibt? Oder vielleicht sogar der Herausgeber?
Das ist eine Unverschämtheit, aber wir kennen das vom schwarzen Forum ja nicht anders. Wer am meisten bezahlt ist "drin". Man wird dort von uns kein Buch mehr zur Rezension bekommen. Vor allem, wenn nur ein Abnehmer genannt wird, obwohl fast alle Händler dieses Buch haben. Zudem ist es Pflicht, Herausgeber und Verlag zu nennen. Die ISBN-Nummer wäre auch nützlich, dann könnte man das Buch auch im Handel kaufen, was hier wohl umgangen werden soll.CS
Winfried -
Wie viele Foren braucht eigentlich die Deutschsprachige Astroszene?
fragt sich
Chris -
Wie viele Foren braucht eigentlich die Deutschsprachige Astroszene?
fragt sich
Chrisfür jeden Internetshop eins plus ein unabhängiges.
denk sich
Christoph
-
Hi, Chris...
Spannende Frage...
Eigentlich nur EINS...und dann noch eins für jede Randgruppe
DIE basteln gern
DIE kucken und zeichnen
DIE knipsen und bezahlen Unsummen dafür
Was DIE hier machen wissen sie glaub ich selbst nicht so genau
IHR vermesst Euer Zeug gerne....Ich hab mich dort auch mal angemeldet und warte ab, wie sich das entwickelt.
Vielleicht wird´s was :whistlingGruß
Abell -
Hallo Abell,
in Astrotreff-Deep-Sky ist allerdings Werbung generell verboten. Hat zumindest seinen Vorteil. Zudem geht`s dort wirklich nur um Beobachten, Zeichnen und manchmal um`s Fotografieren. Ansich das angenehmste Forum, da der Benutzer weiß, daß es hier nur um die Sache geht. Ich mag es recht gerne.
A.de ist sinnfrei (sinnlos...) und wohl mehr für Vorschulkinder, absolute Anfänger und Leute, die sich an Streitereien egötzen wollen und die anderen leben von den Leuten, die ihre Bilder zeigen möchten. Eine Art Selbstdarstellung. Und in allen ist den Händlern so ziemlich alles verboten, obwohl sie Unsummen dafür bezahlen müssen. Das schafft von seitens der Betreiber aber auch Abhängigkeiten, was man besonders bei a.de sieht. Zudem sind dort alle Nörgler und Besserwisser zu hause. Leider mittlerweile auch in einigen anderen Foren, vielleicht laufen denen dort die Zustimmer weg.....CS
Winfried -
-
mal im Ernst,
ein Forum braucht eine gewisse "kritische Masse" also eine Mindestzahl interessierter Benutzer. Und es darf nicht vor schierer Größe nicht mehr laufen können - will heißen man muss sich auch kennen können und nicht jeden Unsinn nur zum Zeitvertreib posten. Deshalb sind mehrere Foren sicher erforderlich und sogar wünschenswert.
Kritisch sehe ich es, wenn der Zweck eines Forums primär die Steigerung von Umsatz eines eigenen Shops sein soll. Dann fallen die armen Einsteiger, die ernsthafte Fragen haben auf Geschäftemacherei rein. Und ich habe nicht so viel Lust, mich in jedem "Werbe"-Forum aus reinem Enthusiasmus und purer Selbstlosigkeit mit eigenen Beiträgen dagegenzustellen.
Grüße
Christoph
-
A.de ist sinnfrei (sinnlos...) und wohl mehr für Vorschulkinder, absolute Anfänger und Leute, die sich an Streitereien egötzen wollen und die anderen leben von den Leuten, die ihre Bilder zeigen möchten.Mach mal halblang, Winfried. :eek:
Dass Du auf A.de nicht gut zu sprechen bist, weiß ja schon jeder. Aber gleich alle User dieses Forums abzuwatschen, ist auch nicht die feine englische Art.
CS
ChrisPS: Beim Buch von Uwe Pilz werden sowohl Dein Verlag als auch die ISBN gezeigt.