BB vom Samstag, 29. Januar 2011

  • Hallo Winfried.


    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum. Auch ich habe am 01.02. Die Sterne beobachtet. Habe mich aber diesmal nur auf Orion konzentriert. Vielleicht 2 Stunden hab ich ,mit kleinen Abschweifern , nur M 42 beobachtet. Und ich konnte es nicht glauben, aber mit der Zeit habe ich immer mehr erkennen können. Das Bild habe ich mir versucht im Kopf einzuprägen und dann später mit Bilder aus dem Web zu vergleichen und echt man wir immer besser beim Sehen. Ich dachte schon das ich dies nach 2 monatiger Abstinenz verlernt habe. Wenn halt das Wetter nicht mitspielt kann man nix machen.


    Mfg Mirko

  • Hallo Mirko,


    schön, daß Du Dich mal wieder meldest!
    Die Abstinenz dauerte bei mir schon fast seit September, es gab nie die Gelegenheit zum Beobachten. Erst jetzt das erste mal wieder.


    Übrigens ist am 9.April wieder Astronomietag. Wenn Du Lust hast, die ganze Mannschaft ist wieder da, auch Heinz samt seinen hervorragenden Bulletten...


    Wir beginnen wieder um 15 Uhr bis zum open End. Deine Family, vor allem der ganz kurze (der wohl nun nicht mehr ganz so kurz ist...) kann sich ja wieder im Haus aufwärmen. Für alle (Helfer) ist gesorgt.

    Liebe Grüße
    Winfried


    Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"...