• Hallo Astrofreunde,

Ich weis nicht wo ich das hinschreiben soll also mach ich es einfach hier hin.

Ich suche ein gebrauchtes 10" dobson Gerät am besten in Österreich.

Wenn jemand so ein Teil hat bitte melden.

CS

Welser2011

Ich suche ein gebrauchtes 10" dobson Gerät am besten in Österreich.

Hallo,

vielleicht sagst du uns, wieviel du ausgeben willst. Manchmal ist ein Neuer Dobson auch nicht schlecht. Sowas kann man sich auch bauen. Ein bißchen mehr müßtest du uns schon mitteilen.

• Hallo Welser2011,

Für 250€ wirst Du kaum ein 2 Jahre altes 10er bekommen. Mit Glück aber ein 4 Jahre altes 8 Zoll. So ein Spiegel wird nicht so schnell schlecht, wenn er halbwegs anständig behandelt wird.

Grüße

Christoph

• Hallo,

Gibt es 10" die eine niedrige Summe beansprechen ? Weil ich hab genügend Erfahrung gesammelt um mir eine Lichtkanone zu kaufen. Aber das einzige Problem ist ich hab nicht so viel Geld meine Schmerzgrenze liegt bei 350€ mehr möchte und darf ich nicht hergeben.

Für mich ist die Fotographie auser hellen Planeten wie Jupiter, Venus, Mars, Satur und Mond nicht drin. Für Deep Sky Objekte bin ich noch nicht bereit...

Noch eine Frage: Ist es gescheit wenn ich ein OTA kaufe und die Rockerbox dazubestelle ?

Also kurz gesagt:
    10" bis 350€

CS

Welser2011

• Na dann ist ja alles in Butter und die Leute hier haben dich gut beraten, oder?
    Ich mach mich schon mal auf die Suche nach einem 19" für 899.- oder einen 16 für 523.- euro, vielleicht habe ich ja Glück, und jemand bietet mir einen 25" für 1001.- euro an.
    :)
    Viel Spaß mit dem Teil und dem Geschleppe!
    :)
    Klarinetto