Suche nach neuem Teleskop

• Hallo liebe Astro-Freunde!

Ich hab mich hier nun einige Tage durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen mich hier nun auch mal anzumelden :)

Also, ersmal zu mir:

Ich bin 24 Jahre alt, wohne am Stadtrand einer Kleinstadt (Dorf)
    Ich habe einen Garten wo ich in alle Himmelsrichtungen außer nach Osten (wo es doch im moment so interessant ist) blicken kann. Ich kann aber auch vor das Haus oder in die hundert Meter entfernte Bauernschaft fahren um zu gucken.
    Ich bin aber trotzdem noch ein Neuling in der Astronomie und kenne mich nicht wirklich aus mit Teleskopen und ihrem zubehör.

Ich habe vor vielen Jahren zu Weihnachten mein erstes Teleskop geschenkt bekommen. Ein Skylux 70/700 *Link*
    Das Sterne bzw viel mehr Planeten beobachten hat mich immer wieder mal fasziniert.
    Ich bin also kein dauergucker der gezielt schaut sondern immer wenn mir mal danach ist. Dann informiere ich mich welche Planeten im moment zu sehen sind und pack mein Teleskop aus.

Ich suche:

Nun ist das Teil zwar ganz schön und gut doch mir ist jetzt mal nach was Leistungsstärkerem.
    Hab hier schon oft von dem 8" f:6 Dobson gelesen aber auch von anderen. Da kommen wir zum Thema
    Ich bin verwirrt und brauche dringend Beratung :D

Ich möchte wie bisher gelegentlich mal in den Nachthimmel gucken.
    Planeten, Galaxien und andere Objekte (DS) bestaunen.

Wenn ich das richtig verstehe hat das Dobson kein Untergestell und muss per Hand gedreht werden.
    Ich hätte aber gerne sowas in der Art wie jetzt auch mit Gestell wo ich dann an meinen Rädchen drehen kann um das "Rohr" nachzuführen.
    Ein Goto brauche ich nicht, doch eine elektronische Nachführung klingt auch interessant, denn bei meinem Teleskop ist es schon recht schwierig einen Planeten im Fokus zu halten wenn ich das 4mm okular eingesetzt habe...
    Investieren würde ich so um die 500€

So viel Text gleich im ersten post :D Ich hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen :)

Gruß Kevin