Jupiter am 4. August

  • Hallo Sternfreunde,


    das Wetter war endlich gut und Jupiter zeigte sich in meinem C8, aufgenommen mit DMK21AU04.AS, ganz gut. Jupiter hat sich ja wesentlich geändert.


    Hier zeige ich ein RGB- und IR-Bild:



    Weiter Daten stehen in meiner Homepage.


    Viele Grüße
    Karl-Heinz
    www.buecke-info.de

  • Hallo Karl-Heinz,


    so schön habe ich mit meiner Ausrüstung den Jupiter bis jetzt noch nicht gesehen. Tolle Aufnahmen!


    Viele Grüße
    Jo

    Meade 8" ACF
    GSO Newton 150/900
    William Megrez 72 f/6 Doublet APO mit 2" DDG Linear Auszug
    VIXEN VMC 110L
    Skywatcher Refraktor 80/400 FH


    Bino: 2xHR3 2xTSSWM6 2xTSSWM15 2xTSED25 mit Baader Maxbright Bino


    1,25" Okulare: Pentax XW5 XW10 XW20
    2,00" Okulare: Meade QX25mm Baader Hyp31mm Hyp36mm WAE50 Erfle


    Montierung HEQ5 GoTo

  • Hallo Jo,
    mit 8" geht bestimmt noch etwas mehr. Für ein 6" Teleskop benötigt man sicherlich besonders gute Bedingungen.
    Meine zwei Fotos habe ich nachbearbeitet und damit den Kontrast erhöht. Jetzt sind die Einzelheiten besser erkennbar.
    Viele Grüße
    Karl-Heinz