Mondkrater Moretus (Short und Cysatus) 27.08.2012

  • Hallo,


    nach einer längeren Pause (Deep-Sky-Fizzelchensuche bedingt) konnte ich heute wieder einmal den Bleistift am Mond zum Einsatz bringen. Unsere Fotografen im Forum Stellarum waren ja sehr fleißig, da möchte man sich natürlich auch wieder einmal mit einer Zeichnung "einmischen" ;)


    Ich begann schon während der Dämmerung, so dass ich bequem ohne Rotlichtlampe zu Werke ging.


    Auffallend war heute südlich von Clavius die Gruppe um Moretus. Er liegt schon ziemlich nahe am Südpol des Mondes. Die richtige Perspektive auf´s Blatt zu bringen ist natürlich immer wieder eine Herausforderung. Es ist mir nicht zu 100% gelungen.


    Bei 130x ist aber auch an Details kaum mehr möglich.

  • Hallo Uwe,


    mal wieder eine Spitzenleistung von Dir!
    Kommt rüber als würde man ihn sich selbst ansehen, schön strukturiert und plastisch.
    Du wirst es zwar nicht mehr lesen, aber ich wünsche Euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub. Und kommt mir wieder heil zurück!


    Gruß
    Winfried

    Liebe Grüße
    Winfried


    Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"...