Frage wegen neuem/erstem Teleskop

  • Hallo alle zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Teleskop zu kaufen, mit dem ich sowohl Planeten in unserem Sonnensystem als auch DeepSky-Objekte ansehen und später auch fotografieren kann.
    Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen http://www.celestron-deutschland.de/product.php?ProdID=616 Wenn man dieses Teleskop bestellt, bekommt man als verlängerte Weihnachtsaktion bis zum 28.2.2013 noch folgenden Okularset kostenlos dazu http://www.celestron-deutschland.de/product.php?CatID=270&ProdID=1116.


    Leider habe ich keine Ahnung, ob der Preis 899 Euro (im Astro-shop 809Euro auch inklusive des Zusatzsets) ein gutes und für meine Zwecke sinnvolles Angebot ist? Könnt ihr mir einen Rat geben und ggf. alternative gute Teleskop-Vorschläge in der Preislage bis 900 Euro machen?


    Danke im voraus!!!!

  • Hallo,


    für € 349 bekommst Du bessere Okulare mit mehr sGF (scheinbares Gesichtsfeld). 50 Grad sind mager, gerade bei einem sehr langbrennweitigem SC System.
    Schau nicht auf das "geschnekte" Zubehör, sondern lasse Dich beraten und besorge Dir ein "vernünftiges" Set.
    Meines Wissens nach sind diese Rototoren für SCs gedacht, ich weiß nicht, ob die überhaupt an ein Newton passen. Aber verkauft wird bekanntlich alles, was raus muß....

  • Moin "hast Du auch einen Vornamen"!


    Das angebotene Teleskop-Set liegt durchaus im Rahmen, das baugleiche Modell von Skywatcher kostet ebenfalls knapp 900 EUR (Newton 150/750 PDS auf EQ-5 SynScan Goto). Hier wäre allerdings ein deutlich besserer Okularauszug drin. --> Angebot


    Das Okularset als Bonus * halte ich für unsinnig an einem Newton. Die Okulare sind zwar eine neue Baureihe, im Grunde aber Spezialokulare (Orthos und Plössl). Die Barlow könnte ganz nützlich sein, kriegt man aber auch einzeln. Den Okularrevolver halte ich für unnötigen Spielkram. Wenn Du bei dem Angebot zuschlägst: Bonus dazunehmen und Teile einzeln geleich wieder verkaufen...


    * Die Einzelpreise: Okulare (4 Stk.) jeweils 55 EUR, Barlow 49 EUR, Q-Turret 75 EUR