Beitrag auf der Seite der Tagesschau

  • Danke Eckart


    für den Tip. Habe es mir angeschaut, schon beeindruckend.
    So nebenbei habe ich aber festgestellt, daß ich mal einen schnelleren Computerr brauche. Der Ton stimmt, die Qualität der Bilder auch - und daran liegt wohl das Problem. - Ich sehe fast nur Standbilder, der Filmbericht scheint wohl hochaufgelöst zu sein.
    Dominique: war das das Projekt, an dem Du beteiligt warst?

  • Hallo Dominique,
    danke für den Link - habe ihn mir gerade durchgesehen: Whow! In dieses Projekt Einblick haben und sogar daran mitwirken, das hat schon Gänsehautfaktor.

  • Hallo und besten Dank.


    Ja, war beeindruckend und mit den vielen Hintergrundinformationen direkter. Die Antennen stammen, wir dürfen uns freuen, von VERTEX Duisburg. Aus dem Film geht nicht hervor, die Anzahl der Antennen wurde geteilt. 50% nach D, die anderen kamen von Alcatel (Material Kohlefaser) Frankreich (?). Mehr möchte ich aber nicht dazu sagen, Räusper. Jedenfalls ist man mit den VERTEX Antennen (Stahl) bestens zu frieden, wenn ihr versteht was ich meine :)


    Auch an dem Vorreiterprojekt für ALMA, also APEX war ich bereits mit Projektarbeit betreut.


    Besucht die verlinkte Seite von ALMA in dem anderen Beitrag, Informationen in Hülle und Fülle.