ISS und ATV-4

  • Dafür bekomme ich wohl nur hier im Forum Verständnis:
    Schon seit Tagen gehe ich plötzlich vor die Tür und halte Ausschau nach zwei kleinen Lichtpunkten, die sich Tag für Tag annähern, und die ich mit viel Glück zwischen den Wolken oder bei klaren Abschnitten sehen kann. Einer davon ist hell, der andere etwas weniger auffällig.
    Heute waren es nur noch zwei Minuten Abstand..... und davon bin ich dann nahezu ergriffen.
    Der helle Punkt, die ISS und der Raumfrachter ATV-4 der etwas dunklere, der mit großer Fracht zur ISS unterwegs ist. Das wisst Ihr natürlich und seid bestimmt auch mit Spannung dabei. Meine direkte Umgebung betrachtet mich jedoch nur mit Nachsicht :blink:
    Wir haben ja sogar einen Vorteil vor der ISS-Besatzung: Die können die Annäherung visuell wohl erst ganz zum Ende erblicken.
    Es ist schon eine beeindruckende Leistung, was da vor unseren Augen abläuft.
    Schönen Abend noch!