Teleskop gefunden! [Sct SP C8 Celestron?]

  • Hi :)


    Ich habe durch ein paar Zufälle ein Teleskop in meinem Zimmer zu stehen. Habe mich allerdings noch nie mit dem Thema beschäftigt und weiß weder was für ein Gerät ich dort stehen zu habe, noch wie ich es bedienen kann. Mein Interesse ist aber super groß und ich habe gehofft, dass ihr mir ein paar starter-tipps geben könntet. Ich habe alles einfach mal abfotografiert und hoffe das ihr mir helfen könnt. :)


    Was ich bis jetzt herausgefunden habe: Es scheint wohl ein SCT zu sein und es ist eindeutig von Celestron^^ evtl. ein SP C8, jedoch waren auch einige Teile lose dabei und ich weiß nicht wie ich das Gerät und auch die Elektronik in dem Stativ bedienen soll, geschweige denn wozu sie dienen soll.


    Hier nun die Bilder :)


    [ATTACH=CONFIG]5092[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5093[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5094[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5095[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5096[/ATTACH]


    Hoffe auf baldige Antwort,
    Max

  • Hallo Max,


    hier als erden Einstig gibt es was zum nachlesen und anschauen, damit Du dann weißt, wie Antworten zugeordnet werden oder sich neue Fragen zum weiteren Umgang damit aufzeigen.


    Hier zu erst mal was vom vorige Modell, aber die Beobachtungmöglickeiten sind ja gleich!
    http://www.photoinfos.com/astronomie/CelestronC8orange-1.htm


    ftp://downloads.celestron.com/…_series/c-8_multiples.pdf


    http://de.wikipedia.org/wiki/Celestron

    Gruß Günter