Mond mit Saturn und Venus – es wird Herbst

  • In der ersten Abenddämmerung die neue Mondsichel am Himmel, Venus daneben. Kamera auf`s Stativ, paar Bilder. Die olle und vertraute Nikon Coolpix 990.
    Am Rechner gesehen, daß Saturn ebenfalls mit abgebildet wurde. Fehlpixel händisch retuschiert. Schaurige Artefakte, der Chip wurde halt vor einem dutzend Jahren gebaut, bei wenig Licht geht`s krass abwärts.
    Arktur flimmerte heftig. Ließ das Teleskop, wo es war, nahm statt dessen das kleine 12x40 Glas.
    Schöne Sternennacht, Andreas


    [ATTACH=CONFIG]5109[/ATTACH]

  • ..sehr schoen eingefangen :cool:


    BTW: finde die Coolpixen immer noch durchaus brauchbar, kann man
    eigentlich fast alles damit anstellen (hab selbst die 5400).


    Gruesse,
    argus

  • Schöne Aufnahme!


    Übrigens ist DIE Kamera immer die beste, die man auch dabei hat.
    Was nützt die beste Spiegelreflex, wenn sie zu hause in der Kiste liegt...
    Ich habe auch immer meine kleine Panasonic Lumix FZ35 dabei, - besser als nichts.