Almberg Treffen iss auch

  • Hallo Wolfgang,


    zum Almbergtreffen wollte ich schon lange mal.
    Da dies aber bei uns "im Süden" ist und ich viele dort kenne, möchte ich halt mal in den Norden, um diejenigen auch mal persönliche kennenzulernen, die man sonst nur aus den Foren kennt. Das macht ja auch die Hobbyastronomie aus, daß man sich auf diese Weise auch mal kennenlernen kann.

  • Hallo Winfried,


    Quote

    zum Almbergtreffen wollte ich schon lange mal.


    Heißt also, Du warst noch nicht dort. Ob alle diejenigen aus dem
    Zit. "Süden", die Du kennst, beim Almberg Treffen notwendigerweise auch
    anwesend sein werden, weißt Du also nicht.


    Wenn nun alle "Nord-Lichter" nach Deinem Motto handeln, dann müßten
    die im Gegenzug nach dem Süden düsen, während die südlichen Sternfreunde,
    so wie Du nach Norden fahren.


    Wollen wir mal für Dich hoffen, daß sich Dein Prinzip doch nicht so durchsetzt,
    sonst müßtest Du eher zum Almberg Treffen fahren, damit Du dann dort die Nordlichter triffst.


    Man könnte Deine Bemerkungen oben aber auch in den falschen Hals kriegen,
    daß Du Dich in der Gesellschaft der südlichen Sternfreunde nicht mehr so wohl fühlst.

  • Man könnte Deine Bemerkungen oben aber auch in den falschen Hals kriegen,
    daß Du Dich in der Gesellschaft der südlichen Sternfreunde nicht mehr so wohl fühlst.


    Ganz bestimmt nicht, Wolfgang. Dazu bin ich ja von Anfang an beim ITV mit dabei. Aber ich habe in Uwe Pilz und Ronald Dohmke halt Freunde aus dem Norden bzw. Osten, die ich sonst kaum sehe. Und da wir auch außerhalb der Astronomie befreundet sind, nutze ich die Gelegenheit. Zudem bin ich ab morgen eh in Halle, von da aus ist es ja nur noch ein Katzensprung.
    Aber 2014 werde ich mal runterkommen, versprochen!

  • Hi Winfried,


    ja genauso machen wir das.
    Wir fahren nächstes Jahr zum Almberg-Treffen.
    Wollte dem Wolf-Peter schon immer mal das Essen wegessen, :whistling
    (hahahaha, für alle die jetzt wieder was böses rauslesen!!!)


    Gruß Ronald

  • ....


    meinst Du etwa die White Lady Lodge am Waterberg in Namibia?
    Ich hab`heute noch Hunger, wenn ich daran denke....


    Bis Dienstag, man sieht sich auf dem HTT. Werde am Dienstag gegen Mittag aufschlagen. Mal sehen, vielleicht bringe ich den Ulugh Beg mit. In Halle muß ich erst einmal die Requisiten abladen, dann geht es weiter. Die dicke Video nimmt halt Wahnsinns Platz weg mit ihrem Trumm an Koffer. Und die EQ6 steht momentan so perfekt auf der Säule, daß ich sie nicht herunternehmen möchte.

  • Hallo Wolfgang & alle!


    Der Winfried verpasst wieder das Sachsen-Team auf dem Almberg:ohmy:,mönsch!!! Es wird wieder eine Gruppe aus Sachsen und S-Anhalt vor Ort sein wie seit Jahren und wenn der Ronald nächstes Jahr kommt, umso besser (Du wärst also auch 2013 nicht allein), vielleicht auch wiedermal der Kai, wie vor 2 Jahren mal wieder, oder andere??? Ich freu mich auf die Alpe. Die ersten Tage sollte das Wetter ja passen, ansonsten wird am Gipfelkreuz der LAPHROAIG geköpft, und nur ansonst!
    Und es war ja noch ein anderer leckerer Insel-Malz:whistling im Gespräch..


    Gruß und CS!


    Volker

  • Also, Wolfgang,


    nicht mit 66 Jahren fängt das Leben an, wenn man dem Herrn Jürgens glauben sollte:whistling , sondern in nichteinmalmehr 66 Stunden !!sehen wir uns auf dem Almberg! Freue mich viele bekannte Gesichter zu sehen und noch mehr unbekannte kennenlernen zu dürfen!
    Und den Martin mit all dem von mir bestellten Zeugs zum ausprobieren! Sicher auch ein Tipp an alle, der Martin Birkmaier (ICS Augsburg) ist vor Ort, er nimmt, so denke ich, dankend Vorbestellungen für jedwede Mitbringsel entgegen!


    Gruß und CS!


    Volker