Einsteiger / DMK

  • Hola Leuts, nu brauch ich mal Hilfe ;-)
    Habe mir - kompletter Einsteiger ins Thema - die DMK31AF03.AS besorgt. Heute kam sie an (klar Regen ... :-( ) ausgepackt und ... wie bekomm ich das Teil an meinen Lappi? Schitte, da ist das - Firewire! - Kabel mit dem einen Anschluß FireWire 6 für die Kamera und den 4-pin Anschluss für .. ja was denn? Mein Lappi hat so einen nicht (und so alt ist der nicht) ... Ich kann mir vorstellen, das ich hier vielleicht für Erheiterung sorge ;-) aber ... was tun ?


    Greetz Hannes

    Es ist das Wesen der Primitivität, aus viel wenig zu machen - es ist die Kunst des Geistes, aus wenig viel zu machen

  • Hallo Hannes,


    da hilft nur, einen Firewire Anschluß an den Lappi zu machen. Müsste mit wenig Geld gehen.
    Als ich meinen billig-Lappi gekauft hatte, habe ich darauf geachtet, daß er diesen Anschluß hat.
    Bin kein Spezialist, aber es gibt doch am Lappi diesen Einschub, in den man alles mögliche stopfen kann, vielleicht auch diesen Anschluß. Am "normalen" Computer kostet der nur ein paar Euros.