Ausstellungseröffnung am 2.2.2014

  • Hallo,


    kleine Erinnerung.
    Am kommenden Sonntag um 11 Uhr wird unsere Fotoausstellung "Gesichter der Renaissance" im Martin-von-Wagner-Museum in der Residenz Würzburg eröffnet (Südflügel, der Eingang ist im 2. Innenhof).
    Die Festveranstaltung findet im Toscanasaal statt, danach geht es rüber zur Ausstellung. - Für Wein ist zur Genüge gesorgt (aus der Hofkellerei latürnich ....).


    In Halle an der Saale hatten wir am letzten Tag der Ausstellung nochmals 280 Besucher, die Ausstellung wurde sehr gut angenommen, insgesamt waren es einige tausend Besucher laut Liste.
    Hat zwar nichts mit Astronomie zu tun, auch nicht mit meinen Fotos, sondern die meines Schwiegervaters aus dem Jahre 1947.


    Wer mal sehen will, was man mit einer Holzkamera aus dem Jahre 1889 und Objektiven aus der gleichen Zeit auf Glasplatten bannen kann (selbst gegossen, versteht sich), der wird überrascht sein, was Schärfe damals schon bedeutete! - Und diese Objektive würden viele heute in die Tonne treten! No Name ohne Aufdruck (eines wohl ein Steinheil aus Messing), keine Blendenwerte, nur 1-10 (was das bedeutet, das musste man sich selbst ausrechnen), unvergütet versteht sich. Alle gezeigten Aufnahmen sind Originalvergrößerungen im Format 70 x 100 cm auf Original Fotopapier und rückseitig kaschiert.


    Der Eintritt ist frei, also losstürmen! Wer an diesem Tag nicht kann, die Ausstellung läuft über zwei Monate.