Email Adressen sind nicht sicher-wurde Saghons Rechner gehackt?

• Hallo an alle,

ich habe von einer kendra25 eine email bekommen:

Hallo Larry Weinripp,

„kendra25“ hat Ihnen auf der Website „“ folgende Nachricht gesandt:
    Hallo, ich bin Kendra, ich hörte von Ihrer Seite hier @(http://astro-foren.de) bitte ich gerne Kontakt mit mir in meinem E- mail...

usw.

Der Absender hat mein Pseudonym "Larry Weinripp" und meine Email Adresse ermittelt. Er weiss dass ich auf Astro-Foren tätig bin.

Ich habe meine Email Adresse niemals veröffentlicht. Die Daten können in dieser Kombination daher eigentlich nur von Saghons Rechner stammen.

ich muss sagen das ist schon sehr problematisch.

Freundliche Grüsse von Larry

• Hallo Guten Morgen,

ich habe heute um 03.29 Uhr die gleiche E-Mail erhalten. Ich hänge die Nachricht mal hier an:

Hallo Florian R.,

kendra25 hat Ihnen auf der Website folgende Nachricht gesandt:
    Hallo, ich bin Kendra, ich hrte von Ihrer Seite hier @(http://astro-foren.de) bitte ich gerne Kontakt mit mir in meinem E-Mail; (kendraotis26@yahoo.com) jetzt habe ich etwas sehr vertraulich mit Ihnen teilen und senden Ihnen auch mein Foto

Hello, I am kendra, I stopped by your page here @( http://astro-foren.de) please I like you to contact me in my Email; ( kendraotis26@yahoo.com ) now i have something very confidential to share with you and also send you my photo

Der Absendername ist: Webserver User [u151643@balesin.ispgateway.de]

(An den Admin: ich habe die Nachricht hier so eingefügt wie ich sie erhalten habe inkl. der angegebenen E-Mail Adressen. Wenn diese hier nicht zulässig sind bitte entfernen). Dachte mir es ist evtl. hilfreich.

Gruß
    Florian.

• Hallo Florian,

ging mir genauso ! Gestern abend trudelte diese Nachricht auf meinem mail-server ein :

"Hallo Michi67,

Hallo, ich bin Kendra, ich hörte von Ihrer Seite hier @(http://astro-foren.de) bitte ich gerne Kontakt mit mir in meinem E-Mail; (kendraotis26@yahoo.com) jetzt habe ich etwas sehr vertraulich mit Ihnen teilen und senden Ihnen auch mein Foto

Hello, I am kendra, I stopped by your page here @( http://astro-foren.de) please I like you to contact me in my Email; ( kendraotis26@yahoo.com ) now i have something very confidential to share with you and also send you my photo"

*brummel* *verwundert*

Gruß, Michael

• Auch ich hatte heute Post von Kendra25.
    Aus Gründen der Sicherheit ändere ich mein Passwort.

Er ist seit kurzem Mitglied hier und spioniert die Mitgliederkonten aus.
    Ich vermute kriminelle Absichten!
    Am besten gleich als SPAM markieren und vom Spamfilter löschen lassen!

:cursing:

• Ja, ebenso wie oben.
    Die Frage ist nur hat sich der User Zugang zu den EMail-Adressen UND Passwörtern verschafft, oder greift er nur, da ja angemeldet die Mailadressen ab.
    Letzteres ist ärgerlich und nervig - ersteres sehr bedenklich. Es gibt bestimmt ein paar, die die Passwörter doppelt (also woanders auch noch) verwenden.
    Andreas

• Hallo,

Saghon scheint recht zu haben. Ich habe noch keine Mail bekommen. Was dieser Spinner will, kann ich mir nicht vorstellen. Normalerweise greifen die Leute unsere mailadresse ab und man bekommt dann irgendwelche ungerwünschten Kaufangebote oder man verschickt mails auf unseren Namen.
    Also achtet bitte darauf, ob ihr massenweise mail-deliveries bekommt. So ist es uns ergangen, wir waren unter den Millionen, deren Adresse geknackt wurde. Daraufhin erhielt ich von Freitag-Abend bis Sonntag früh sagenhafte 16.000 Rückläufer von Adressen, die es wohl nicht gab. Alles mit sexistischem Inhalt. Erst wenn ihr solche Rückläufer bekommt, solltet ihr Passwort und vor allem die Mailadresse ändern. So haben wir es gemacht.

In den Foren bin ich mit einer ganz anderen mailadresse als die unserers Betriebs. Den Schrott dort kann ich anstaltslos löschen ohne hinzusehen.

• Bei mir ging die Nachricht ebenfalls ein

Hallo, ich bin Kendra, ich hörte von Ihrer Seite hier @(astro-foren.de) bitte ich gerne Kontakt mit mir in meinem E-Mail; (kendraotis26 (et) yahoo.com) jetzt habe ich etwas sehr vertraulich mit Ihnen teilen und senden Ihnen auch mein Foto

Gruß Werner

Juttas LX 200 GPS 8"
    Skywatcher ED120 Orion ED 80
    ALCCD 8 L

Jutta und Werner
    aus Duisburg

The post was edited 3 times, last by werner ().

• HI Leute

Ich habe auch diese Mail bekommen.
    Aber da diese keine mir bekannte Mail Adresse ist und ich mir Denken konnte was das für eine Mail ist habe ich diese sofort gelöscht und darüber geschmunzelt.
    cS Mario

• Also ich habe in meinem Mail-System einen "IGNORE"-Button
    und den habe ich gedrückt, als dich diese Mail sah.
    Gleich daneben befindet sich übrigens die "CHILL"-Taste.

Was sich bislang ebenfalls allerbestens bewährt hat:
    "Probleme löse ich mit Feenstaub."

Gechillte Grüße,
    Andreas

• Hallo allerseits,

wenn man sich hier anmeldet, kann man über das Profil eigentlich an fast jeden eine E-Mail senden. Die Zieladresse wird aber nicht angezeigt. Früher konnte man das unterbinden. Im Moment habe ich diese Einstellmöglichkeit nicht gefunden.