Projekt Sternkarten - Übersichtsaufnahme Cyg Cep Pers And Peg Lac Vul

  • Hallo Sternenfreunde,


    die leider letzte Sternkarte von der Allgäu-Reise, diesmal eine Übersichtsaufnahme der Milchstrasse.


    Wie immer 10 Fotos je 1 Minute Belichtungszeit, 800 ISO mit Canon 600D, gestackt mit Fitswork, Brennweite 18mm (umgerechnet 29 mm Kleinbild).


    Beschriftet und gezeichnet mit GIMP. Das Ergebnis hat Originalgröße.


    Legende:
    grau = Name Sternbild
    hellrot = Linien Sternbild
    rot = Deep-Sky-Objekte
    blau = Sterne
    grün = Doppelstern
    gelb = Veränderliche


    Viel Spaß beim Betrachten wünscht


    Jo, der Nordlose

    Images

    Meade 8" ACF
    GSO Newton 150/900
    William Megrez 72 f/6 Doublet APO mit 2" DDG Linear Auszug
    VIXEN VMC 110L
    Skywatcher Refraktor 80/400 FH


    Bino: 2xHR3 2xTSSWM6 2xTSSWM15 2xTSED25 mit Baader Maxbright Bino


    1,25" Okulare: Pentax XW5 XW10 XW20
    2,00" Okulare: Meade QX25mm Baader Hyp31mm Hyp36mm WAE50 Erfle


    Montierung HEQ5 GoTo

  • Hi Jo,


    gefällt mir sehr gut was du da machst. Deshalb häng ich mich einfach mit dran mit dem Sternbild Skorpion. Das ist ja aus D nicht zu
    machen, aber hier, von Kreta aus, 35° Breite N, sieht man's vollständig.


    Aufgenommen bei den Palastruinen von Φαιστός . Da ist eine akzeptabel dunkle Ecke mit freiem Blick Richtung Süden.
    Aufgenommen mit der Coolpix, 7 x 1 Minute, ISO 400, Blende 4, f = 5.8 mm, auf EQ1 mit DC Motor (geht schon so..)
    und natürlich Fitswork :) ...


    Grüße...
    ..argus

  • Hallo Argus,


    schön, dass Du an dem Projekt Sternkarten teilnimmst. Wenn Du möchtest, bereite ich Dir Deine Sternkarte so auf, wie die bisherigen gestaltet sind. Dazu müsstest Du dann Dein Foto in Originalgröße an meine Addi


    jogoart ätt aol punkt com


    senden.


    Viele Grüße
    Jo

    Meade 8" ACF
    GSO Newton 150/900
    William Megrez 72 f/6 Doublet APO mit 2" DDG Linear Auszug
    VIXEN VMC 110L
    Skywatcher Refraktor 80/400 FH


    Bino: 2xHR3 2xTSSWM6 2xTSSWM15 2xTSED25 mit Baader Maxbright Bino


    1,25" Okulare: Pentax XW5 XW10 XW20
    2,00" Okulare: Meade QX25mm Baader Hyp31mm Hyp36mm WAE50 Erfle


    Montierung HEQ5 GoTo