Hallo Ihr da draußen :)

  • Hallo.


    Da ich hier neu bin grüß ich Euch Alle herzlich und möchte mich kurz vorstellen.
    Bin männlich, 38 Jahre alt und heiße Meik.


    Bin ein absoluter Neuling was Beobachtungen am Himmel angehen & habe vor mir ein Teleskop anzuschaffen.
    Dies war schon SEHR lange ein großer Wunsch von mir und jetzt werde ich ihn realisieren :thumbsup:


    Komme aus Nordhessen, aus einem Ort mit mittelmäßiger Lichtverschmutzung. Wenn ich 20 Minuten mit dem Auto fahre bin ich im "sehr-gering-lichtverschmutzten Gebiet"
    (zumindest wenn man diesem Google-Earth-Overlay "Artificial Lightsky" vertrauen schenken kann). Möchte auf meiner Terasse beginnen.


    Habe mich auch schon ein Bißchen informiert und liebäugele mit einem "Skywatcher Dobson N 200/1200 Skyliner Classic DOB". Weiß es aber noch nicht genau. Wird sich sicher
    noch rauskristallisieren demnächst. (Ist auch eher ein Thema für einen Extra-Thread)
    Freue mich auf jeden Fall schon von Eurem Erfahrungsschatz ein Bißchen zu profitieren :rolleyes: )


    Also, bis bald :)

    Liebe Grüße & allseits freie Sicht ;) Meik

    Edited 10 times, last by zaRGo ().

  • Grüß Gott lieber Meik, herzlich willkommen.


    Lege Dir gleich einen 10-Zöller Dobson zu, ein 8-Zöller als Dobson iss ein wenig klein.
    Die Skywatcher Spiegel sind recht ordentlich, also schlag zu.


    Weiterhin viel Freude an unserem schönen Hobby.

  • Ok, werde diesen Ratschlag berücksichtigen ... ist halt schon ein Preisunterschied ... aber werde nochmal ein paar Nächte darüber schlafen & auf keinen Fall werde
    ich irgendetwas überstürzen. Habe mich auch noch nicht entschieden ob es ein 10" dobson skyliner oder ein Celestron NexStar SLT 127 + GOTO werden soll (Lasse
    mich da momentan in einem Extra-Thread von Piu & Creep beraten - wofür ich den Beiden sehr dankbar bin)


    Und danke auch für das herzliche Willkommenheißen :)