Seben Big Boss 1400-150 Reflektor Teleskop fragen

• Hallo und Guten Morgen.
    Bin neu hier im Forum (es ist das erste atsro forum für mich!)
    Bin einsteiger, habe seit vielen vielen Jahren interesse an allem was dem All zu tun hat!
    Ich verfolge ALLE sendungen, dokus usw usw.

Ja ich weiß das Seben bigboss ist nicht das beliebteste stück aber ich habe schon super schöne Mond aufnahmen damit gemacht!
    Nun zu meiner frage!

Welche Okulare usw brauche ich um mehr als nur den Mond und ein paar hundert sterne zu sehen?
    Ich sehe weder farben noch irgend welche anderen dinge!

Ich würde so liebend gern mal mit eigenen Augen den Saturn durch ein Teleskop sehen können!

Aber auch andere Planeten würde ich gerne mal sehen! Mars etc!
    Oder nebelfehler, sterne und und und!

Ich bin so wiss und sehbegierig das ich mich jetzt doch mal an andere wende!
    Wusste auch nicht wo ich mich anmelden soll! Habe dieses Forum gewählt!

Ich hoffe das ich nicht zu viel geschreibe und gefrage zum anfang und so als erster thread?! :thumbsup:

Hoffe auf viele antworten 8o

Danke
    Gruß Dirk

• http://shop.seben.com/sms/shop/index.php?p=b3JnYT1zZWJlbiZncm91cD0yJmxhbmc9MSZjdXJyPTE=&action=products&cat=1

Hallo Dirk,

Dein Newton-Teleskop D=150 F=1400 verträgt im Normal-Fall ein 10 mm Okular, das man gut bei
    Teleskop-Service kaufen kann. Mehr wirst Du gar nicht brauchen. Ich habe damals vor 50 Jahren
    angefangen mit diesem Buch: http://www.amazon.de/Welcher-S…im-Herrmann/dp/3440091678
    das es jetzt in moderner Fassung gibt.

Im Web findest Du sicher auch, zu welchen JahresZeiten, Du welche Planeten, wo zu sehen sind. Suche
    auch nach Astronomie-Vereinen in Deiner Nähe, Sternwarten etc.. TeleskopTreffen sind für Einsteiger
    auch überwältigend. Suche Dir eine reiche Erbtante, damit Du langfristig Dein neues Hobby auch
    finanzieren kannst.

Viel Freude und Erfolg weiterhin . . .

• Hallo und Herzlichen Dank für die hilfreiche antwort.