1. Stuttgarter Astrostammtisch

  • Moin,


    nun ists dann doch soweit ... am 25.08 findet der erste Stuttgarter Astrostammtisch statt. Ort: "Letzte Instanz" ( http://www.letzteinstanz.org/ ) in Stuttgart-Untertürkheim, direkt am U/S-Bahnhof; also via ÖPNV gut
    zu erreichen. Hier gibt es leckeres Essen und Trinken zu günstigenPreisen, also auch kulinarisch durchaus eine Empfehlung. Zeit: gegen19:00
    Jede/r der/die dies liest und Interesse hat, ist herzlich willkommen; vielleicht eine kurze Benachrichtigung via PN, damit ich dann die Mailaddi - so gewünscht - in einen Mailverteiler setzen kann.
    Also, liebe SternguckerInnen aus STU und Umgebung, warum soll uns hier nicht das gelingen, was man auch in Düsseldorf geschafft hat?


    Was wir dann so machen, liegt an uns/euch allen; ich würde mich natürlich - als Neuer hier - freuen, wenn man mal Beobachtungstouren organisieren könnte; ich komme aus dem lichtverseuchten NRW (und hatte dort einenmax. 5m8er Himmel ... aber erst nach ca 80 km Autofahrt ) und freue mich darauf, hier mal wieder (vielleicht in der Schwäbischen Alb) wirklich dunklen Himmel geniessen zu können. Einbringen könnte ich (für Touren) nen 130er Binoptic und einen VW-Bus(für max 5 Leute). Also, seid willkommen!


    Beste Grüße vom Nei´g´schmeckten Hannes

    Es ist das Wesen der Primitivität, aus viel wenig zu machen - es ist die Kunst des Geistes, aus wenig viel zu machen

  • Moin Allerseits,
    nochmals die Erinnerung für alle Interessierten: Heute - Dienstag 25.08. - gibt es den ersten Stuttgarter Astrostammtisch in der "letzten Instanz" ( http://www.letzteinstanz.org/ ) am Bahnhof S-Untertürkheim. Beginnen soll dieser so gegen 19:00; Tisch ist reserviert, bitte nach dem "Astrostammtisch" fragen. Ich freue mich auf Euch!



    Beste Grüße Hannes

    Es ist das Wesen der Primitivität, aus viel wenig zu machen - es ist die Kunst des Geistes, aus wenig viel zu machen