Merkurtransit Animation

  • Hallo allerseits,


    mal eine kleine Animation des Transit. Abgebildet sind zirka 50 Minuten.


  • Hallo,



    In der AstroLogie ist Merkur (lat.) = Hermes (gr.) der "Logos": die Vernunft, der Verstand, die Logik.
    Die Sonne ist astroLogisch: das Herz.



    Es gibt eine schöne Geschichte aus dem alten Griechenland:



    Die Leute sagten sich "(h)ermaion" (das "h" wurde nur gehaucht, nicht geschrieben und wurde schriftlich durch einen "Akzent" auf dem "e" dargestellt, so: ")" = der Wind/Atem ist blockiert = kein "h" und so "(" der Wind wird durchgelassen = gehauchtes "h"), wenn sie sich verabschiedeten.


    "érmaion" bedeutet "eine glückliche Fügung" / "une heureuse trouvaille" am Wegesrand.


    ... Von "(H)ermes", dem Götterboten, der viel auf Reisen war.



    Mein (erster) Enkel ist an diesem Tag geboren.



    Zu beidem, Sonne = Herz und Vernunft = Merkur, auch noch Jamala (ukrainisch-krimtartarische Gewinnerin des Eurovision Song-Contest 2016), soeben im Interview auf "euronews":

    • "In die Politik gehen? ... Um keinen Preis der Welt! In der Politik ist kein Platz für Gefühle!
    • Und ohne Gefühle kann ich nicht leben, und deshalb ist die Politik nichts für mich".


    http://de.euronews.com/2016/05…-ohne-schmerz-zu-fuehlen/



    ... tz, tz, tz ... ... ...



    Meine Schlußfolgerung: man sollte vielleicht die Größenordnungen (auf Hans-Ulrich's Bild) in Betracht ziehen !