Sonne, Mond aber keine Sterne (2016-08-24)

  • Hallo allerseits,


    eigentlich hatte ich für Sonne aufgebaut, da die aber noch hinter den Baumkronen war habe ich ein anderes Objekt gefunden. Der Mond leuchtete noch ziemlich, hoch stehend (zirka 9:30 Uhr). War mal ein Versuch. Das erste Bild habe ich versucht so abzustimmen wie er visuell zu sehen war.



    Mosaik zwei Bilder, C8-Newton, DMK50



    C8-Newton, 3 X Barlow, DMK50


    Mittlerweile war die Sonne über den Bäumen und jetzt war die Sonne an der Reihe. Das erste Bild was ich fertig habe:



    80mm Lunt, Okularprojektion, 20 mm Plössel, 80 mm Abstand, DMK51

  • Im Weißlicht waren drei kleine Fleckengruppen zu sehen. Eine am rechten Rand, eine am linken Rand und eine in der Mitte.



    C8-Newton, Baderfolie, fokal, DMK50


    Die mittlere Gruppe größer:



    C8-Newton, Baderfolie, 3 X Barlow, fokal, DMK51

  • Die kleine Fleckengruppe am linken Rand in H-Alpha:



    80mm Lunt, Okularprojektion, 20 mm Plössel, 40 mm Abstand, DMK50


    Die Fleckengruppe in der Mitte in H-Alpha:



    80mm Lunt, Okularprojektion, 20 mm Plössel, 80 mm Abstand, DMK51

  • Zum Schluss ein Panorama aus 6 Bildern, Die Fläche habe ich in der Helligkeit hin bekommen, den Hintergrund leide noch nicht.



    80mm Lunt, Okularprojektion, 20 mm Plössel, 40 mm Abstand, DMK51