Mond mit ZWO ASi 120MC auf C9.25

• allo Astrofreunde,

nun konnte ich endlich mit Wonne die ASI 120MC an meinem C9.25 testen. Verwendete Programme waren FireCapture, AutoStakkert, sowie Photoshop. Sobald man FireCapture versteht, läuft alles wie von selbst. Beste Ergebnisse beim Stakken ergab ein Summenbild mit den 10 besten Bildern von insgesamt jeweils hundert Aufnahmen. Diese wurden zuvor mit jeweils 1ms Belichtungszeit über FireCapture erstellt.

Der Mond stand ziemlich tief im Horizont, war zu mehr als 3/4 voll und kämpfte mit einer ziemlich warmen Atmosphäre. Trotz aller dem; mich überzeugt das Preis-Leistungsverhältnis, die Fotos sind für den ersten Versuch ganz in Ordnung und ich denke, dass da bei ruhigerer Atmosphäre noch mehr geht.

In diesem Sinne ein paar Bilder:

Beste Grüße,
    Sven

12,5" / f4,7 Martini Truss | Losmandy G11 | Gemini 2 | Berlebach Planet | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D BCF MOD | ZWO ASI 120MC
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------