Marsopposition im Juli

  • Hallo,


    wegen der Marsopposition (die aber trotz der sehr großen Nähe des Mars zur Erde (insofern ähnlich wie 2003), diesmal eher enttäuschend * verlaufen wird, weil Mars kaum über 10° über dem Horizont steht), wollte ich nochmal auf dieses alte, aber gute Papier der Wilhelm-Förster Sternwarte Berlin verweisen: http://www.planetarium-berlin.de/pages/AGMars/hinweise.pdf


    (* Aber es ist ja Urlaubszeit, ... ich werde im Juni irgendwie einen Aufenthalt auf den "Causses" (Halbwüsten westlich des Rhonetals) in Südfrankreich einplanen. In Meyrueis kommt Mars immerhin noch 20° hoch) 

    Rudi
    ----
    "andropos zoon politicon" = "jeder Mensch ist ein Politiker"

    (Aristoteles)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AstroRudi () aus folgendem Grund: "Causses"