Kurzfristiger Serverumzug geplant (Termin 14.05)

• Moin Forum,

wegen der Notwendigkeit demnächst SSL bereitzustellen (und das auch noch möglichst günstig um die Forenkasse nicht zu belasten), wird kurzfristig ein Anbieterwechsel nötig. Der bisherige Anbieter tut sich da etwas schwer.

Dazu muß ich das Forum für den Transfer und die Sicherungen einige Zeit komplett Offline nehmen.

Das Datum steht noch nicht fest, wird aber definitiv noch in diesem Monat stattfinden.

Lg.

Chris

Admin

• So, nun steht der Zeitplan auch. Am Montag d. 14.05. werde ich das Forum abschalten um alles zu sichern.

Danach werde ich den KK der Domain starten und das dauert ungemütliche 3-4 Tage.

In der Zeit steht Euch das Forum leider nicht zur Verfügung.

• Danke für die Info!

Musste erst mal googeln was KK bedeutet. Hoffen wir mal daß alle Beteiligten bei Denic&Co ihr Handwerk beherrschen und du nach dem Umzug auch stressfrei https aktivieren kannst. Müsste das Forum sonst geschlossen bleiben bis das die verschlüsselte Übertragung läuft?

Gruß

Detlev

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.