Sonne am 03.06.219 H-Alpha

  • Hallo allerseits,


    eigentlich wollte ich heute die Motorfokussierung für den Lunt testen. Aber meisten kommt es anders und zweiten als man denkt. Das Programm zur Steuerung lief korrekt, aber der Auszug machte, was er wollte aber nicht wa er sollte. Die Ursache war schnell gefunden. Die feststellbare Kupplung war immer nur eine Rutschkupplung. Da muss ich noch ein Teil verändern, ist aber kein Problem.


    Ich habe dann per Hand fokussiert, und da kam das zweite Problem. Ich habe nicht den übliche Kontrast erreicht. Kann sein, dass das Verhältnis Empfindlichkeit zu Belichtungszeit ungünstig war. Da hatte ich aber keine Zeit mehr zum Testen.


    Durch den geringen Kontrast rauscht es natürlich. Es sieht aber auch aus, als ob da Streulicht mit vorhanden ist.


    sonne_2019_06_03_h-alpha.jpg


    DMK51, AVI 400 Bilder, 20 mm Okular, 40 mm Projektion.