Da braut sich was zusammen

  • Hallo allerseits,



    es gibt zwar eine Katastrophenwarnung für Nordsachsen, aber hier scheint alles vorbei zu ziehen. Trotzdem sind die Wolken interessant:


    wolke_k.jpg

  • Hallo Hans-Ulrich,


    ja die Wolken interessieren mich auch sehr. Bei uns ist es ähnlich, aber es kommt von einer anderen Richtung, aus Südwesten, bei Euch anscheinend aus Südosten.


    Als ich noch viel in den Alpen unterwegs war, habe ich immer auf die "Föhnfische" geachtet. Wenn der Himmel hinter den "Föhnfischen" von blau auf eisgrau umschaltete (so anstatt vorher so), war es höchste Zeit abzusteigen.


    [Ich habe im Aosta-Tal in Italien (da spricht man Französisch - Langue d'Oc(citanie)) mit alten Bergbauern gesprochen, die behaupteten, sie hätten die Jupitermonde mit bloßem Auge gesehen. ... ... Wie muß das erst im alten Griechenland gewesen sein ? Hat man da viele der Messier Objeklte mit bloßem Auge gesehen ?]


    Liebe Grüße