"Mit den Sternen tanzen": Karten überarbeitet

  • Guten Morgen,


    ich habe alle Karten (und nur diese, nicht die Seite selber) auf meiner Internetseite überarbeitet, meistens aber nur kleine Fehler korrigiert: so z.B. Buchstabenverwechslungen bei Sternbezeichnungen, nicht-existierende NGCs eliminiert (unter den nicht farblich gekennzeichneten, die rosa unterlegten habe ich alle kontrolliert), Zahlendreher beseitigt, usw. (Der NGC Katalog enthält viele nichtexistierende Objekte und - vorallem - offene Sternhaufen, die gar keine sind und die Software von Michiel Brentjens übernimmt die alle).


    Ein paar Karten habe ich aber generalüberarbeitet und vorallem bei denen, die mir durch die vielen eingezeichneteten Aufsuchlinien zu unübersichtlich erschienen, die Farbe der Linien zurückgenommen.


    Auch den gezippten Ordner mit allen Karten habe ich bei Filehorst neu hochgeladen: https://filehorst.de/d/dzGFoFHB


    Vielen Dank nochmals, an die, die mir geschrieben haben. Fehler könnt ihr gerne wieder melden: per PN oder bei Portaball .. at .. tutanota.com.


    [So eine "General-Update" mache ich aber so schnell nicht wieder: ich mußte alle Karten einzeln neu hochladen (das war anders, als ich die Seite erstellt habe) und vorallem alle Links und Cross-Links in der Tabellenmatrix neu setzten. Ganz so bedienerfreundlich ist Jiimdo nun doch wieder nicht. ... Aber ich will keinesfalls meckern, ist ja kostenlos, inklusive Hosting].


    Weiterhin viel Spaß mit dem "tiefen Himmel" und Clear Skies