Kurzfristiger Serverumzug wg.Tarifänderung geplant

  • Moin Forum,


    wegen einer Tarifänderung bei meinem Anbieter plane ich zur Zeit einen kleinen Umzug. Es bleibt beim gleichen Anbieter, nur der Server ändert sich.

    Dazu wird das Forum zu einem bestimmten Datum, das noch bekanntgegeben wird, bis zur Rekonnektierung einige Stunden offline sein.

    Das war dann auch schon der Nachteil, der Vorteil ist noch mehr PLatz und noch mehr Leistungsreserven fürs Forum.


    CS
    Chris

    Die Realität ist nur ein Spiegelbild unendlicher Möglichkeiten

  • Zwischeninfo.


    Der Wechsel ist in Bearbeitung. Habe nur noch keinen Termin bekommen.


    Das SSl-Zertifikat werde ich für die paar Tage nicht erneut kostenpflichtig erneuern. Es läuft am Montag ab. Dann gibts temporär leider wieder eine Fehlermeldung.

    Die Realität ist nur ein Spiegelbild unendlicher Möglichkeiten

  • Kurze Info:


    die Fachabteilung meines Hosters ist leider wegen einiger Ausfälle bis Donnerstag nicht ausreichend besetzt.


    Dann gehts mit der Umzugsplanung hoffentlich weiter.

    Das SSL-Zertifikat bleibt bis dahin abgeschaltet, da es für den neuen Tarif ohnehin ein neues incl. gibt.


    Lg.

    Chris

    Die Realität ist nur ein Spiegelbild unendlicher Möglichkeiten

  • Kurze info:


    Der Umzugsserice stellte sich leider als zu teuer heraus.

    Somit mache ich das wieder selbst. Ab Montag steht der neue Platz zur verfügung. Dann ziehe ich das so schnell wie möglich um. Das Forum schalte ich während des Transfers aus.


    CS

    Chris

    Die Realität ist nur ein Spiegelbild unendlicher Möglichkeiten