ASTRO-STERNSTUNDEN INFO

• Hallo zusammen.

Die Fotogewinnspielaktion ist seit ca. 9:00Uhr ins Stocken geraten da versucht wurde unseren Server zu hacken, scheinbar mit Erfolg! Zur Zeit bin ich mit dem Hoster von Astro-Sternstunden.de in Kontakt.
    Weitere Infos dazu gibt es im Laufe des Tages.

CS
    Reiner Schmeinck

• Der Fotowettbewerb geht weiter!

Entwarnung vom Hoster!
    Die haben SUPERSCHNELL reagiert! Jemand hat sich an der MySQL Datenbank zu schaffen gemacht. Die Log-Files werden jetzt ausgewertet und dementsprechende Schritte eingeleitet.

CS
    Reiner Schmeinck

Die haben SUPERSCHNELL reagiert! Jemand hat sich an der MySQL Datenbank zu schaffen gemacht. Die Log-Files werden jetzt ausgewertet und dementsprechende Schritte eingeleitet.

Reiner,

also ist der Hoster versucht worden zu hacken? Entschuldige meine Frage, aber da bin ich Laie, und werden Passwörter ausgerechnet?

Hacken kann man doch nur da wo Passwörter ausgespäht oder bekannt sind. Oder?

Toi Toi Toi

• Ich hab da auch keine Ahnung von. Auf jeden Fall war das Datenbank-Passwort ebenfalls verändert worden. Und da ich da definitiv nicht dran gearbeitet hatte, wars sicher ein Hacker. Der Servicetechniker am Telefon war ganz schnell ganz hecktisch!

CS
    Reiner