Autostar Updates...

• Ich bin noch neu in diesem Forum und habe folgende Frage.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es Updates für die Autostar's von Meade gibt. Ausserdem schreibt Saghon was von deutschen Versionen. Passt das dann beispielsweise auch für die Autostarhandbox an einem LX200GPS von Meade? Oder sind das spezielle Softwareversionen für diese Goto's?

Nicht gleich den Kopf abreissen, das wär nett von euch.

Besten dank und freundliche Grüsse,

Projektil

• Keine, Sorge hier wird nur der Kopf abgebissen... :D

Die Updates sind nur für Autostar 497 gedacht. Mit dem LX200GPS nutzt Du den Autostar II. Dafür sind andere updates vorgesehen. Die bekommst du bekannterweise bei Meade.
    Wir brauchen unsere "eigenen" Updates für die Goto4all-Geschichte...

CS
    Saghon

Die Realität ist nur ein Spiegelbild unendlicher Möglichkeiten

• Hallo Saghon,

besten Dank für die Antwort.

Irgendwie errinnert mich dein Nick an eine alterwürdige SF-Geschichte in mehreren Bänden mit dem Namen ZBV, zur besonderen Verwendung von K.H. Scheer (Exposeautor von Perry Rhodan).

Wie funktioniert das denn mit dem eindeutschen? Kriegst du da eine Source oder wie machst du das?

Herzliche Grüsse,

Projektil

• Das mit Scheer stimmt. Ist mein Lieblings-SF Autor. Habe alle ZBV-Romane gelesen und das sind immerhin 50 Stück. Aber die meisten seiner anderen Romane kenne ich auch. Habe auch schon fast alle komplett denke ich....

Das eindeutschen ist eigentlich kein Trick. Meade liefert das Original-File ja schon in Deutsch. Derjenige der das ändert kann lustigerweise nicht mal Deutsch. Aber das ist ja kein Problem. Die Daten sind ja gleich. Und nur die werden verändert.

Man nehme Meade Original und ändert hier und da ein wenig. Fertig...

CS
    Saghon

Die Realität ist nur ein Spiegelbild unendlicher Möglichkeiten

• Hallo
    :mad: Ich warte auch schon ein Jahr auf das Updates in Deutsch für den Autostar II . :whistling Es wird immer wieder vertröstet ja in zwei Monaten oder so aber nichts kommt :mad2:
    Gruß Werner
    ------------------------------------------------------------------------
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: wernerbehnke [mailto:wernerbehnke@------.de]
    Gesendet: Montag, 4. April 2005 13:59
    An: info@meade.de
    Betreff: Autostar II deutsche Version

Hallo Leute von MEADE
    nun ist ein Jahr vergangen und ein deutsche Version für den Autostar II
    LX200 GPS ist immer noch nicht zuhaben es Traurig wenn man immer wieder vertröstet wird! :dots:

Mfg Werner Behnke

-----------------------------------------------------------------------
    von 05.04.2005 14:32
    Sehr geehrter Herr Behnke,

vielen Dank für Ihre Entscheidung ein Produkt aus unserem Hause zu erwerben.

Die Autostar II Version in deutscher Sprache ist in Arbeit. Wir werden in absehbarer Zeit eine deutschsprachige Version zum herunterladen auf unserer Internetseite zur Verfügung stellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Übersetzung nicht früher erfolgen konnte, da im Autostar II bezüglich der 14" und 16" LX200GPS in der Vergangenheit noch weitere Funktionalitäten in der Software ergänzt wurden. Diese Änderungen erfolgten in regelmäßigen Abständen, so dass eine endgültige Übersetzung der englischsprachigen Menübezeichnungen für die geräteübergreifende Software des AS II nicht praktikabel erschien.

Wir bitten Sie noch um etwas Geduld, unser technischer Kundenservice steht Ihnen per eMail oder Telefon jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Primoz Bole
    Meade Instruments Europe
    Advanced Products Division
    Vertrieb
    Siemensstr. 6
    46325 Borken
    Tel. 0049-2861 9317 50
    Fax 0049-2861 2294

www.meade.de

Juttas LX 200 GPS 8"
    Skywatcher ED120 Orion ED 80
    ALCCD 8 L

Jutta und Werner
    aus Duisburg

• Hallo Werner,

mach es wie Saghon sagte. do it yourself:blink:
    Andererseits kann ich da Meade schon verstehen. Erst das Produkt fertig machen (english) dann das fertige Produkt eindeutschen. Wo siehst Du ein problem?
    Oder solltest Du hier eine typisch deutsche Anspruchshaltung ableiten wollen?:D

• Hallo
    Das Problem liegt daran das man etwas verspricht und es dann nicht hält.
    Meade hat mir zugesagt das ein Updates in Deutsch für den Autostar II in ein bis zwei Monaten kommt,
    so das war aber im Febura 2004
    ;) English ist nicht meine Mutter Sprache.
    Gruß Werner

Juttas LX 200 GPS 8"
    ALCCD 8 L

Jutta und Werner
    aus Duisburg

• Quote from werner

Hallo

Das Problem liegt daran das man etwas verspricht und es dann nicht hält.
    Meade hat mir zugesagt das ein Updates in Deutsch für den Autostar II in ein bis zwei Monaten kommt,

Das war eine Aussage der deutschen Filiale. Die Mutter hat da wohl offesichtlich andere Prioritäten

Quote from werner

English ist nicht meine Mutter Sprache.

meine auch nicht,
    aber das hindert mich nicht englischsprachige Hightech zu kaufen, auch auf die Gefahr hin, niemals eine deutsche Anleitung zu bekommen.
    Schgließlich werden wir ja zum Kauf dieser Produkte nicht gezwungen

aber das hindert mich nicht englischsprachige Hightech zu kaufen, auch auf die Gefahr hin, niemals eine deutsche Anleitung zu bekommen.

Hei Dietmar
    Gut da hast Du Recht.
    Gruß Werner

Juttas LX 200 GPS 8"
    ALCCD 8 L

Jutta und Werner
    aus Duisburg

• Werner,

nicht daß das falsch rüber kam:
    Mir ist wurscht, ob ich RECHT habe.
    Natürlich ist es Mist, wenn man vom Hersteller an der Nase herumgeführt wird. Aber man muß immer cool bleiben. Alles andere frustiert.
    Das wollte ich damit ausdrücken. Unser Hobby ist einfach zu schön, um es sich von mistigen Bedienungsanleitungen zerfrusten zu lassen. Deshalb auch mein Hinweis auf Saghons Beitrag.

Und wenn das alles nicht hilft, Werner, dann hat man immer noch die Chance, über die Foren ein gepatchtes, deutsches Proggie zu ziehen. Das ist es was die Foren so gut macht: der Austausch von Ideen, Produktpatches oder Tipps.

Ich als BMW-fahrer (bitte darum, nicht in Schublade der hirnlosen Raser eines BMW, abgelegt zu werden) finde auf einem BMW Forum massenweise legale Tricks, für bewußt von BMW gamchte Schludrigkeiten, durch helfende Forenuser preislich erträglich zu halten.

Das ist die Stärke der vereinten Forenuser, auch ggü. so manchem Hersteller.
    Siehe Dir doch nur das Deepsky Forum an, was ein Spezialforum für EQ6 geworden ist. Spitze. Danke, Internet

• Hei Dietmar
    Ich habe es schon verstanden was Du meinst.

Aber man muß immer cool bleiben

:) Genau das machen wir.

Grüße von Jutta u. Werner

Juttas LX 200 GPS 8"
    ALCCD 8 L

Jutta und Werner
    aus Duisburg

• Hey Leute, ich glaube, hier ist was nicht ganz richtig, denn ich kaufe "die Katze im Sack"?! In fast allen Astro- Zeitschriften wird z.Zt. von neuen "Innovationen mit amerikan. High Tech" geschrieben. Wenn ich jetzt in Deutschland einen Artikel kaufe, der mir in der Landessprache angeboten wird, dann kann ich doch wohl annehmen, dass der Rest aúch deutschsprachig ist, wie Software, Garantie und Gebrauchsanweisung. Nach dem Produkthaftungsgesetz in Deutschland muß der Hersteller garantieren, dass durch die Benutzung keine Schäden auftreten!, ja nur in Deutschland! Wenn ich den deutschsprachig geworbenen Artikel kaufe, weiß ich doch noch nicht, in welcher Sprach der zugesendete Artikel + Zubehör sind!? Ihr habt Recht, wenn ihr sagt: "brauchste ja nicht kaufen" ---- ich habe auch in € bezahlt und nicht in $ und 2. habe ich den Artikel in Deutschland ( Germany: falls einer kein Deutsch mehr kann!) gekauft. Ich kämpfe z.Zt. mit einem mDSI, den ich 3 Monate habe, aber nicht "an bekomme", weil ich es nicht verstehe; mache ich es kaputt, ist die Garantie hin! auch 'ne feine Variante!
    Gruß an alle, denen es wie mir geht! georgi

• Es gibt ja doch noch Zeichen und Wunder :D
    Meade hat es geschaft ein Updates in Deutsch
    für den Autostar II LX 200 GPS raus zu bringen.
    Die neue Autostar II Software für das LX200 in deutsch steht ab sofort zum Download bereit.

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein
    gesundes Neue Jahr 2006 und mehr klare Nächte!
    wünschen Jutta und Werner

Juttas LX 200 GPS 8"
    ALCCD 8 L

Jutta und Werner
    aus Duisburg

• Hallo Goto- Besitzer; ich (:blush: ) brauche Hilfe: ich sitze seit 2 Tagen am Teleskop und versuche mit 2 HBX # 497/ Build40Gf dem Telekop das "laufen" bei zubringen! Problem ist, daß nach einer "Umfettung"( Dank Saghon!!!) alles nun wieder Draußen steht und nun NICHT mehr will, die HBX erkennt die Motoren nicht und meldet, bei frei- liegenden Motoren (ohne Teleskop-Last) " Motorfehler!" Anderen, neuen Motor getauscht, HBX getauscht, Stromversorgung mit 12- 15V=/ 1500mA getauscht --- immer die gleiche Meldung-- und das Antriebstraining läßt sich auch nicht vernünftigzu Ende bringen ( es macht, was es will, in allen Varianten). Beide Updates "Build40Gf sind am 24.03.06 gemacht! Leider habe ich das alte ( 32Gf) nicht mehr da, um den alten Zustand herzustellen; hat jemand noch eine Ouelle?, denn damit hat es ja im vorigen Jahr bis Nov. noch "astrein" funktioniert. Wie jedes Jahr --- ich werd' noch verrrückt!
    Amateur georgi:mad2: