Eine Frage an das Forum

  • Hallo,


    ich (wir) wollen demnächst zwei Seiten (meine und eine andere) zusammen legen, und dann über ein gemeinsames Portal das anbieten, was wir jetzt noch einzeln machen, also Science@NASA Artikel, Raumfahrt und Technologie News und Astronomie und Astrophysik; weitere Dinge habe ich schon in Gedanken.


    Das einzige Problem, was ich noch habe, ist der Name...


    Daher mein "Aufruf" an alle. Wie könnte man ein solches Portal nennen, dass all diese Bereiche der Astronomie abdeckt? Ein NAME24.xxx finde ich nicht so toll, weil es soll schon etwas ausdrücken...


    Dann bin ich gespannt und auch dankbar für jede Anregung; keine Idee ist zu trivial, vielleicht bringt sie mich auf genau dass was ich damit meine..


    Grüße


    Frank

  • Hallo Frank,


    ich finde den bisherigen Namen schon sehr gut gewählt.
    Wenn man dann zusätzlich noch Nicht-NASA-Aktivitäten hineinnehmen möchte, bietet sich ggf. etwas wie "science@space" o.s.ä. an.


    My two ct.: Uwe

  • Hm,


    welchen Namen meinst Du denn? www.frankerhardt.com, oder www.spacenight.org?


    Der erste hat einfach deswegen was, weil er nicht versucht etwas auszusagen, was nicht ist, und nur für sich selber spricht (ähm, also so eingebildet wie es klingt meine ich es gar nicht ;-))


    Problem ist nur, dass er Marketing-Technisch eine Null ist, weil halt ein echter Name :-(


    Das Problem an Deinem Vorschlag ist das "@" Zeichen im Namen. Geht das für eine Domäne? Ich dachte immer nicht!?


    Grüße


    Frank

  • Laß mich mal laut denken ...


    SpaceNews, AstronomyNews, all-about-space, NASA-News, Science&Space,
    abgekürzt: S&S analog zu Sky&Telescope ... go to future,


    Wenn Du mal die Felder nennen würdest, dann findet man vielleicht noch mehr
    Begriffe/Namen