Posts by Chris

    Hallo zusammen


    Nachdem ich nun einige Zeit interessiert mitgelesen und mir Wolfgangs aufschlussreiche optische Tests zu Gemüte geführt habe hier nun mein erstes Posting. ;)


    Im Yahoo Refraktor Forum kam das Thema "mysteriöse" Refraktoren auf... klingt bekannt oder?


    Nachdem ich einen Link zu den Tests hier im Forum gepostet hatte kam dann ziemlich schnell ein Link zu folgendem Händler im vereinigten Königreich:
    http://astronomica.co.uk/EDTriplets.php


    Damit dürfte die Frage von Wolfgang teilweise beantwortet sein unter welchen Namen die Teleskope in Europa auftauchen werden....


    Interessant finde ich auch die Aussage "Air Spaced Triplet" für alle drei Teleskope. Das getestete 80er war doch verkittet? - Fragen über Fragen. :D


    Gruss
    Chris