Posts by Daniele

    Also wenn es mit 8 wie ihr sagt, gerade erst anfangen tut im Weltall scharf sehen zu können...dann reicht mir das wohl nicht ganz ^^..ich will nicht nur den Mond scharf sehen...darf ruhig auch der Mars sein oder entfernte Galaxien???Ist das überhaupt möglich von selbst aus ? Oder muss man dafür nur ein Planetarium besuchen :blink:

    hey das hört sich ja klasse an, habe schon mit 2-3000 euro gerechnet, aber für 500 schon eins zu bekommen womit man in All schauen kann, den Mond, die Sterne ^^ und auch noch fotografieren kann find ich klasse. Kann man auch Videos aufnehmen? also Aufnahmen machen?Was ist den alles integriert in deiner Liste?
    Das hört sich so wenig an was du da geschrieben hast, oder brauch man einfach nicht mehr?Ich hoffe das Ding ist tragbar und wiegt keine 100kilo ^^ oder so.
    TIPS bei welchem Shop?
    Gibt es in Köln auch ein spezielles Shop dafür?weiss da einer was?

    Guten Abend an alle.
    Ich heisse Daniele,bin 34 Jahre alt und wohne in Köln (es gibt bestimmt bessere Orte um in den Weltall Wolkenfrei schauen zu können) :happy: und würde mir gern als Neuling ein Teleskop anschaffen. (Das sehr gut ist, aber hoffentlich nicht nur sich Reiche leisten können) könnt ihr mir da Tipps geben?Was ist dieses Omegon? ich sehe immer eine Werbung wo steht 999,- soll das kosten.Also Tips für ein Teleskop womit man ins All schauen kann ohne nur verschwommenes zu sehen :glare: wäre ich sehr dankbar für. ^^ Freue mich auf Antwort.
    PS: Ich habe von der Technik was für ein Teleskop und Zubehör man brauch leider 0 Ahnung. Ich würde gern eine sehr gute Auflösung haben + Fotos (auch Farblich) machen können. (gibt es eigentlich von euch oder jemanden hier auch Videos?) ,ich würde gern gute Tips kriegen, und halt nicht ein Teleskop kaufen wollen wo ich dann mir sage nach 1nem Jahr das ist mir zu wenig. Würd halt gern schon weiter als den Mond schauen können mit guter Auflösung.
    Wenn ihr mir mit Tips und Rat diesbezüglich beistehen könntet wäre ich sehr froh.
    PS: Ich werde mir auch bestimmt Zeit nehmen dafür zu Sparen und es soll ja nicht sofort sein, aber kann, kommt halt drauf an was es kosten tut.