Posts by HiTi

    Hallo Uwe, hallo Wolfgang,


    Herzlichen Dank für die Antworten. Hat mir sehr geholfen.


    Viele Grüße
    Hilmar

    Hallo,


    kennt jemand einen guten/vertrauensvollen Händler für Teleskope in Berlin oder Umgebung? Ich habe im Internet nur Internethändler (z.B. Astroshop.de) gefunden. Aber in den Gelben Seiten eigentlich nichts.


    Vielen Dank


    Hilmar

    Hallo Winfried,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Weißt Du denn, ob das Celestron das selbe Prinzip wie Meade (ACF) anwendet, um komafreie Bilder zu machen, nur das es bei Celestron eben nicht ACF heißt?


    Viele Grüße


    Hilmar

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur noch kurz eine Nachfrage. Du schreibs, dass die Brennweite für Fotos eher ungeeigenet sei. Warum wird das so sein? Wegen der Verwackelungsgefahr oder wegen des keinen Öffnungsverhältnisses von f10?


    Viele Grüße


    Hilmar

    Hallo zusammen und ein gesundes Neues Jahr für alle...


    Ich bin auf der Suche nach einem Reflektor. Öffnung 200, Brennweite 2000, paralaktische Montierung. Habe zwei zur Auswahl: Meade ACF-SC 203/2000 UHTC LXD75 GoTo (1700Euro) und Celestron EdgeHD-SC 203/2032 CGEM 800 GoTo (2500 Euro).
    Ich möchte Planten und Deep Sky beobachten und auch hin und wieder mit Canon Eos 5D Mark2 fotographieren.
    Welches Paket ist dafür besser geeignet. Meade wirbt ja immer mit ACF / Komafrei. Ist das EdgeHD von Celestron ebenfalls Komafrei?
    Warum ist das Celestron ca. 800 Euro teuer (Bei Astroshop gesehen)?
    Ich würde mich sehr über Antworten und Alternativvorschläge freuen
    Viele Grüße


    HiTi