Posts by Dundee

    Guten Morgen.Ich habe mir einen Steel Strack OAZ zugelegt und wüste jetzt gerne,wo ich meinen Orginal-Sucher montiere.Mittlerweile hatte ich Vorschläge mit Rohrschelle am Tubus,TS-Sucherschuh,Baader Sucherschuh.Letzteres mit nur einer Schraube in der Mitte(von den 3 Schrauben rechts und links seitlich am OAZ.(Siehe Bild)Was stimmt denn jetzt.Wie habt Ihr Euren Sucherschuh am Steel Track befestigt?
    Gruss,
    Norbert
    http://www.teleskop-express.de…zug-fuer-Refraktoren.html

    Besseren Auszug für Refraktor


    Hallo in die Runde !
    Kurze Frage:
    Könnt Ihr mir den OAZ:TS 2" MONORAIL Auszug gegenüber dem Original empfehlen (Skywatcher ED 120/900).
    Mein Teleskop ist gerade wg.einer anderen Sache bei TS,deswegen
    die Überlegung.
    Meine Hauptnutzung Astrofotografie mit CCD-Kamera,später evt.mit Spiegelreflex.
    Danke für eine Rückmeldung.
    Gruss,
    Norbert

    Erst mal vielen Dank für die vielen Vorschläge!Ich habe ja noch ein Notebook mit Windows.Da gibt es allerdings teilweise auch kleine Einschränkungen z.B. Cam-Treiber;
    da Win 7,64 bit !Mal sehen,auf was ich mich einschiesse.Trotzdem möchte ich meinem Imac nicht mehr missen.Für den "Alltagsgebrauch" und Grafikarbeiten wirklich top !

    Hallo in die Runde !
    Da ich neuerdings auch einen Mac nutze,versuche ich seit Tagen Avistack zu Laufen zu bringen.
    Habe alles nach Anleitung (incl.virt.Machine,wie beschrieben) durchgeführt.
    Beim Start kurze Reaktion (Kreisel),dann nichts mehr.Nachfragen bei mehreren Hobbyastronomen+
    div.Foren,blieben leider erfolglos.
    Gibt es hier jemand der mit Avistack auf dem Mac arbeitet oder eine andere Stackingsoftware nutzt?
    Danke für Eure antworten.
    Norbert
    Betriebssystem Mac OS 10.7 Lion