Posts by HoO Germany

    Hallo Alex,
    wie du siehst ist es gar nicht so einfach ein Teleskop auszusuchen. Tatsächlich sollte die Wahl aber nicht zu "billig" und nicht zu "teuer" ausfallen. Wichtig bei der ganzen Anschaffung ist generell, daß es ein gewisses stabiles Stativ hat, die Monti nicht zu wackellig und zu schwach für das gewählte Teleskop ist und zur Guten letzt, sollte die Qualität des Teleskops auch nicht so schlecht sein, daß man nichts einstellen oder sehen kann. Falls du jetzt ein Gerät genannt haben möchtest, würde ich ein Synta Mak-102 auf einer EQ3 empfehlen, oder vielleicht einen Refraktor um 102/1000mm auf einer EQ5. Diese Geräte garantieren mit ihren Montis für Beobachtungsspaß und Erfolg, jedoch garantieren die nicht dafür daß ein 10 jähriges Kind sich dauerhaft für die Astronomie begeistern wird.


    Viel Erfolg beim suchen,
    Robert

    :D Hallo allerseits,
    bin nun auch hier auf dem Board angemeldet und hoffe daß ich noch genügend Zeit finden kann um mich hier an einigen Diskussionen beteiligen zu können. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.


    Viele Grüße
    Robert