Posts by siggie

    Hallo Sunny


    mir gefällt diese Idee ganz gut. Hast du das inzwischen noch öfter ausprobiert? Ich bin auch am überlegen ob ich mal per Flyer auf die Suche nach Gleichgesinnten gehen soll. Bin gerade erst auf das Forum hier gestoßen - kann noch schwer einschätzen wie viele Leute man hier in näheren Umkreis finden könnte die sich für das Thema interessieren. Beim Thema Flyer habe ich eine Seite gefunden wo man einfach Vorlagen einschicken kann und diese dann gedruckt werden. Aber was soll ins Layout eines solchen Flyers? Das soll ja nicht nach 60er Jahre Science Fiction Party aussehen. Mir geht es vor allem darum andere Anfänger und Interessenten zu finden. Hast du da noch ein paar Tipps für mich?

    Für Apple User habe ich neulich eine App gesehen "Stars 3D" (oder so ähnlich) die eine ziemlich genaue Bestimmung aller Himmelskörper ermöglicht, samt nützlicher Informationen. Wir haben das dann gleich in einer sternenklaren Nacht auf dem Land ausprobiert. Sehr toll.


    Aber mich würde interessieren ob auch Profis so etwas nutzen? Ich könnte mir schon vorstellen, dass das zu mehr Mobilität und Flexibilität verhilft auch wenn man sich gut auskennt. Oder ist das für Fortgeschrittene eher Kinderkram?

    Gerade habe ich mich registriert. Ich bin noch sehr unerfahren in dem ganzen Bereich. Mein Teleskop habe ich leider geerbt und nicht selbst erworben. Jetzt bin ich aber der Überzeugung das Beste aus der Situation machen zu sollen. Bin schon gespannt auf das was ich hier lerne.